Börsenstrompreis-Ansicht aktuell nicht verfügbar

Liebe Discovergy Kunden,

leider ist bei der Börsenstrompreis-Ansicht ein Darstellungsfehler aufgetreten. Das Problem ist uns seit gestern Abend bekannt und unsere IT arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung. Wir werden Sie informieren, sobald diese Funktion wieder einwandfrei funktioniert.

Herzliche Grüße,

Pablo Santiago

Auf meinem Laptop funktioniert es nun wieder.

Guten Morgen,

das Problem mit der Börsenstrompreis-Ansicht wurde gestern Abend gefixt und die Ansicht sollte nun wieder bei allen Usern problemlos funktionieren.

Beste Grüße
Simon Traschinsky

Hallo zusmmen,

da wir ab 1.1.2020 auch im Tarif aWATTar Hourly unterwegs sind, bin ich auch auf der Suche der Börsenstrompreis-Ansicht. ISt damit die Ansicht bei aWATTar gemeint, oder gibt es in meinem Discovergy Account neben den Messwerten usw. auch so eine Ansicht?

Viele Grüße

Pascal

Guten Morgen Paschl,

die Börsenstrompreis-Ansicht steht Ihnen mit dem Start Ihres aWATTars Tarifs zur Verfügung, also mit Ihrem Wechsel zum 01.01.2020. Vorher ist die Ansicht im Portal nicht zu finden.

Nach Ihrer Freischaltung am 01.01. können Sie dann aber los legen.

Beste Grüße
Simon Traschinsky

Guten Morgen @Discovergy & @SimonTraschinskyDGY,

leider habe ich noch immer keinen Zugriff auf die Daten. Muss ich noch etwas einstellen?

Viele Grüße und einen schönes Wochenende

Pascal

Hallo @Paschl,

ich habe für Sie die Börsenstrompreis-Ansicht aktiviert. Diese war nocht nicht freigeschaltet.

Herzliche Grüße,

Pablo Santiago

Hallo. Für mich bitte auch die Börsenstrompreis-Ansicht aktivieren! Danke!

Hallo Dako,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Börsenstrompreis-Ansicht war bei Ihnen bereits aktiviert :wink:

Herzliche Grüße,

Pablo Santiago

Leider funktioniert zur Zeit die Börsenstrompreis - Ansicht wieder nicht.

Hallo @NoRitz,

vielen herzlichen Dank für die Nachricht und die Meldung des Fehlers. Ich habe ihn an unsere Entwicklung weitergeleitet. Ich hoffe, das Problem wird schnell gelöst.

Ich wünsche Ihnen einen guten Tag!

Pablo Santiago

Guten Morgen an @NoRitz und auch alle anderen,

hier lag ein Bug in der Werte-Übermittlung vor.

Dieser wurde inzwischen behoben und die Börsenstrompreisansicht sollte wieder für alle Nutzer verfügbar sein.

Beste Grüße
Simon Traschinsky

Funktioniert wieder. :slight_smile:
Vielen Dank!

Guten Morgen,

ich werde seit dem 6.3. von aWATTar beliefert. Dennoch kann ich die Börsenstrom-Ansicht noch nicht sehen.
Könnt ihr mich bitte freischalten?!

Vielen Dank!

Hallo @no6mis,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Jetzt sollte es klappen!

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund. Für weitere Frage stehe ich Ihnen sehr gern zur Verfügung.

Pablo Santiago

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, klappt!

Ihr habt mir auch die Geräteerkennung freigeschaltet, dazu nur als Hinweis, dass bei uns noch ein Hauskraftwerk mit Speicher vorgeschaltet ist und die Geräteerkennung kaum gelingen wird. Ich hoffe, das bringt euren Algorithmus nicht durcheinander.

Hallo @no6mis,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Das ist für den Algorithmus irrelevant, die Geräteerkennung wird bei Ihnen leider kaum präzise Ergebnisse liefern…

Viele Grüße und einen schönen Tag,

Pablo Santiago

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich lese hier, dass man mit einem aWattar HOURLY Vertrag die Börsenpreisansicht innerhalb der Discovergy App angezeigt bekommen kann. Wenn dem so ist, dann bitte ich um die Freischaltung dafür. Warum muss man da eigentlich nachfragen? Das Feature könnte man doch mit der Angabe des Anbieters direkt bekommen, oder?
Es wäre ja auch zu schön, dass man dann noch mit der Angabe dieses Tarifs auch die aktuellen Bezugskosten angezeigt bekäme …

Schöne Grüße aus Waldhilsbach
Bernhard

Hallo @b.gantner,

die Börsentstrompreisansicht sollte für Sie jetzt freigeschaltet sein. Warum dies nicht automatisch passiert ist und Sie hier „durchs Netz gegangen sind“, kann ich von meiner Seite hier aus mir leider grad auch nicht erklären. Ich wünsche Ihnen jetzt aber viel Spaß mit den Börsenstrompreisen.

Beste Grüße
Simon, Discovergy

Bekomme ab nächsten Monat (also August) meinen Strom von aWATTar; da ich meinen Discovergy-Zähler schon seit Februar habe und den dafür weiter verwenden kann (aWATTar wurde als weiterer Benutzer zu dem Konto freigeschaltet), wird hier vermutlich keine automatische Umstellung erfolgen, oder?