Discovergy Portal mit einem Freund teilen

Hallo,

meine Frage bezieht sich auf das einladen eines Freundes mein Webportal einzusehen.

Wie lange kann mein Freund mein Webportal und die Messwerte meines intelligenten Zählers einsehen? Gibt es da eine zeitliche Begrenzung?

Vielen Dank für Ihre Antwort

Sehr geehrter Kunde,

vielen herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Für Einladungen gibt es keine zeitliche Beschränkung.

Wenn Sie eine Einladung wieder rückgängig machen möchten, können Sie das jedoch über Ihr Portal in den Einstellungen Ihres Zählers machen.

Freundliche Grüße,

Ihr Discovergy Team

liebes Discovergy Team,

wenn ich mehrere Zähler in meinem Portal habe, ist es möglich eine Einladung auf bestimmte Zähler zu begrenzen? Und ist es möglich, für diesen begrenzten Zugang einen eigenen Api key zu bekommen?

Hintergrund meiner Frage ist unter Anderem, zum Beispiel einem Energielieferant Zugang zu bestimmten Zählern zu erlauben, wenn eine automatisierte Zählerstandsabfrage und Weiterleitung an den Energielieferanten in der gewünschten Granularität von Discovergy nicht möglich ist.
Mit einem eigenen Api Key könnte dieser die Abfrage automatisieren.

MfG

Oliver Röttger

Hallo Oliver,

ja - geht über die „Freigabefunktion“ des Zählers. Im Portal den Briefumschlag wählen und den Account des Versorgers eingeben.

Dieser kann auf den freigegebenen Zähler dann auch via API zugreifen.

Gruß,
Thorsten

1 „Gefällt mir“

Hmmm. Irgendwie bin ich zu unclever. :wink:
Ich finde in meinem Portal/Dashboard nicht, wo ich (Partner-)Zählerfreigaben wieder rückgängig machen kann.

Hallo @mdmd,

ganz einfach! :grinning: Im Dropdown-Menü „Messwerte“ auf Einstellungen und dann auf Einladungen klicken. Da können Sie Ihre Einladungen verwalten.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende,

Pablo

Genau. Ganz einfach. Eigentlich…
Wie war das mit dem Wald und den Bäumen, wenn mal etwas sucht…? :wink:

Danke und Grüße,
Martin