Geräteerkennung anmelden

Hallo @Zman,

ich habe Sie für die Geräteerkennung freigeschaltet.

Viele Grüße, Pablo

Hallo Herr Santiago, nun geht es. Vielleicht musste es sich etwas zurecht ruckeln…
Danke und viele Grüße

So, heute wurde nun auch mein Zähler gesetzt (In Zusammenarbeit Discovergy & Stadtwerke = 30 Minuten). Den Monteur hatte offensichtlich die Information , das ich einen LAN Anschluss im Zählerschrank habe , nicht erreicht, denn er wollte einen dlan Adapter setzen - das aber nur so am Rande.

Auch wenn ich noch keinen Zugang bekommen habe - lt. Monteur wird mir in 2 Tagen ein Code zuschickt!?!? - möchte ich mich doch gleich mal für die Geräteerkennung hier anmelden.

Vielen Dank für die Freischaltung.

Hallo Herr Santiago,

danke für das Freischalten.
DAs hat geklappt - nun jedoch wird ein Durchlauiferhitzer erkannt, denn habe ich aber gar nicht angelegt!
Die Spitze morgens um ca 6 Uhr kommt von der Espressomaschine…mittags, nachmittags weiß ich das noch nicht.
Könnten Sie eine Korrektur veranlassen?
Und: Wie sicher ist die Unterscheidung Spül- und Waschmaschine? DIe Spülmaschine ist deutlich höher im Verbrauch…das kann schon sein, sie ist älter…hätte aber gedacht, die Waschmaschine verbaucht mehr Energie!

Viele Grüße
u.zman

Hallo,
kann für mich bitte auch die Geräteerkennung aktiviert werden?
Zähler wurde gestern installiert.

Vielen Dank im Voraus
vg

Hallo @Zman,

vielen Dank für Ihre Nachricht. In diesem anderen Thread ging es genau um die Präzision der Geräteerkennung: Geräte hinzufügen - #2 von PabloSantiagoDGY.

Um zu wissen, ob die Unterscheidung zwischen Geräten stimmt, würde ich Ihnen empfehlen, Stichproben zu führen, z.B. indem Sie sich merken, wann welches Gerät aktiv war, so dass Sie später überprüfen können, inwieweit die Geräteerkennung bei Ihnen korrekte Ergebnisse liefert.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Pablo Santiago

Hallo @Danloe,

ich habe Ihren Zähler für die Geräteerkennung freigeschaltet.

Viele Grüße, Pablo

… und warum meinen Zähler nicht? Hatte auch oben darum gebeten :frowning:

Hallo @JB_Sullivan,

sorry, das ist mir untergegangen. Jetzt ist auch Ihre Geräteerkennung aktiviert.

Schönes Wochenende, Pablo

@PabloSantiagoDGY.
Auch von mir ein Dankeschön (wenn auch etwas spät :slight_smile: ) für die Freischaltung.
Ciao

Hat funktioniert - super vielen Dank. Ich bin begeistert von der Auswerte Möglichkeit die ich durch das SmartMeter an die Hand bekommen habe.

Ich hätte auch gern die Geräteerkennung freigeschaltet. Vielen Dank im Voraus :slight_smile:

Hallo @Holger76,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich habe Ihren Zähler für die Geräteerkennung freigeschaltet.

Herzliche Grüße,

Pablo Santiago

Ich würde mich auch gern für die Geräteerkennung anmelden, die Zähler wurden heute bei mir gesetzt. Portal ist aber noch nicht mit Daten befüllt, wird vielleicht noch kurz dauern :slight_smile:

Hallo Seaspotter,

habe Sie freigeschaltet.
Wird dann, wenn der Zähler so frisch gerade installiert wurde, vielleicht 1-2 Tage dauern bis die Disaggregation Ihnen die ersten Tagessätze vorlegt, aber wir würnschen Ihnen viel Spaß dann mit Ihrem Smart Meter und der Geräteerkennung durch zu starten.

Beste Grüße
Simon Traschinsky

Hallo,

heute wird mein Zähler gesetzt. Ich möchte mich schon einmal für die Geräteerkennung hier anmelden.
Vielen Dank im Voraus.

Hallo Merlin007,

erledigt :wink:

Wir freuen uns, dass Sie nach dem Zählerwechsel schnellstmöglich loslegen können, Ihre Energie zu verstehen!

Grüße
Simon Traschinsky

Hallo @Discovergy,

könntest du bei mir vielleicht nochmal schauen, bei mir ist das Beta-Symbol nicht vorhanden oder finde ich die Geräteerkennung woanders? :slight_smile:

2020-02-26%2011_41_51-0%20W%20%E2%80%93%20Verbrauch

Vielen Dank und Gruß
Florian

Hallo Seaspotter,

Sie hatten zuvor lediglich eine Kombinationsansicht aus Produktion + Verbrauch zur Verfügung. In dieser ist die Geräteerkennung so nicht zugänglich.

Ich habe Ihnen jetzt Ihre Zähler noch einmal in „Erzeugung“ und „Verbrauch“ zusätzlich aufgegliedert - mit jeweils dazugehörigen Ansichten. Sie sollten nun eine neue Ansicht Ihres Verbrauchs-Zählers nutzen können und in dieser auch den Button zur Geräteerkennung finden.

Denken Sie aber auch bitte hier dran, dass unsere Geräteerkennung als Beta noch nicht fit genug ist, um sich durch eine Erzeugungsanlage im Haushalt nicht an manchen Stellen zu etwas kurioseren Werten verziehen zu lassen :wink:

Beste Grüße
Simon Traschinsky

1 „Gefällt mir“

Für die Geräteerkennung muss man sich anmelden?
Dann bitte auch für mich!

Danke & Gruß,

Volker