Geräteerkennung mit Zweirichtungszähler nicht verfügbar

Hallo, ich habe seit 2 Wochen einen Zweirichtungszähler.
Leider ist bei mir die Geräteerkennung nicht verfügbar.
Muss ich die irgendwo aktivieren?

Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Leider wird aktuell unsere Geräteerkennung mit den Discovergy Zweirichtungszählern oder den RLM-Zählern nicht unterstützt. Momentan ist diese Funktion nur für Nutzer der Discovergy SLP-Zähler – unserer normalen Zähler für Haushaltskunden – verfügbar.

Weitere Infos zum aktuellen Stand unserer Disaggregation-Technologie finden Sie in unserem Blog: https://discovergy.com/blog/geraeteerkennung-nilm

Es tut uns leid für die Unannehmlichkeiten. Wir werden Sie informieren, sobald die Geräteerkennung für unsere Zweirichtungszähler aktiviert werden kann.

Viele Grüße,

Pablo Santiago von Discovergy

Hallo Onkel.Ede,

die Geräteerkennung ist bei mir auch unzureichend.
Aktuell würde ich sagen - nichts verpasst

MfG

Ist denn die Gerateerkennung aktuell für neu installierte Zweirichtungzähler verfügbar?
Geräte anlegen kann man, habe ich auch getan.
Laut App Anleitung sollte man einen Device Schalter haben. Da ist aber Nichts!
Muss die Funktion immer noch extra freigeschaltet werden?

Hallo @fux,

ich habe Sie für die Geräteerkennung freigeschaltet. Obwohl Sie einen Zweirichtungszähler bekommen haben, funktioniert dieser eigentlich wie ein normaler Bezugszähler.

Grundsätzlich ist die Freischaltung der Geräteerkennung bei Zweirichtungszählern möglich, allerdings kann es passieren, dass die Ergebnisse in der Geräteerkennung durch eine vorhandene Solaranlage verzerrt werden.

Viele Grüße, Pablo

@PabloSantiagoDGY
Könnten Sie mich bitte auch für die Geräteerkennung freischalten.
Ich habe die gleiche Konstellation wie fux.
Vielen Dank.

Hallo @onkel-ede,

Sie sollten nun freigeschaltet sein.

Gruß
Simon Traschinsky