Gibt es Stromanbieter, die mit Ihnen zusammenarbeiten und eine monatliche Abrechnung nach tatsächlichem Verbrauch anbieten?

Guten Tag,

Ich würde gern zu einem Stromanbieter wechseln, der mir auch einen Discovergy Smart Meter anbieten kann.

Gibt es Stromanbieter, die mit Ihnen zusammenarbeiten und eine monatliche Abrechnung nach tatsächlichem Verbrauch anbieten?

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Frage und das damit verbundene Interesse an unseren Produkten.

Discovergy arbeitet mit Fresh Energy zusammen. Bei Fresh Energy gibt es keine Abschlagszahlungen, sondern monatliche verbrauchsgenaue Rechnungen und monatliche Kündigungsfristen. Sie zahlen also niemals mehr als Sie verbrauchen.

Bei weiteren Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Die App bei Fresh Energy sieht aber ganz anders aus als Eure. Bekomme ich bei der Bestellung über Fresh-Energy die gleichen Leistungen, als wenn ich diese bei Euch bestelle?

Hallo Mathias,

da Sie über eine Photovoltaik-Anlage verfügen, würde ich Ihnen empfehlen, direkt bei uns einen Zweirichtungszähler und einen Produktionszähler zu bestellen. Weitere Details entnehmen Sie gerne meiner Antwort auf Ihre andere Frage: Welchen Zähler brauche ich jetzt und in einem Jahr?

Und zu Ihrer ursprünglichen Frage: Ja, Kunden von Fresh Energy, welche über einen Discovergy Zähler verfügen, können auch Zugang zu unserer App und unserem Portal bekommen. Die Freischaltung fordern Sie mit bitte direkt bei Fresh Energy an.

Sollten Sie noch eventuelle Rückfragen haben, so stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Pablo Santiago

*Änderung am 26.09.18: Entgegen der ursprünglichen Darstellung erfolgt die Freischaltung durch Fresh Energy. Bitte entschuldigen Sie das Missverständnis.

Mit Vivi Power geht das auch.