Keine Verbing mehr zum Gaszähler nach Internet ausfall

Hallo,
ist bekannt, dass der Gaszähler mit dem angeschlossenem Meteroit keine Verbing mehr aufbauen kann, wenn mal die Internet Verbindung ausfällt.
Abhilfe: einem vom Strom nehmen und wieder anschließen - dann geht die Übertragung der Daten wieder.
Leider ist das tagsüber nicht nicht möglich.

Frage: Wird dieser BUG behoben und wann ist damit zu rechnen ?

Grüße
MrLollo

Hallo,

prinzipiell führt das Gateway zum Tageswechsel einen Reset durch, was den selben Effekt haben sollte.

Falls nicht, bitte ich dich deine Zählernummer an unseren Support (support@discovergy.com) zu melden. Wir werden den Fall dann untersuchen.

Danke und Grüße

Philipp von Discovergy

Hallo,

die Internetverbindung war um 23:36Uhr für ca 10 Minuten ausgefallen - seidem läuft die wieder.
Seit genau diesem Zeitpunkt werden auch keine Daten mehr gesendet.
Zum Tageswechsel, also 00:00 sollte ja ein Reset durchgeführt werden.

Ich habe mal ein Ticket bei Ihnen aufgemacht und werde hier dann berichten.

Übrigens: bei meinen Stromzähler mit dem Meteroit macht das nichts aus. Habe da auch schonmal meine Internetverbindung testweise mal einen Tag abgeschaltet - der Stromzähler verbindet sich sofort wieder.

Grüße

Hallo,

seit meinem letzen Beitrag im Nov. 2018 ist nun einige Zeit vergangen.

Leider ist der Bug immernoch vorhanden - sobald die Internet-Verbindung ausfällt, wetrden keine Daten mehr gesendet. Dann hilft nur: Strom vom Meteroit abschalten und dann wieder einschalten.

Werde nochmals ein Ticket bei Discovergy eröffnen.

MrLollo

Hallo,

danke für Ihre Anfrage auch wenn es uns natürlich Leid tut zu hören, dass der Fehler bei Ihnen weiterhin auftritt.

Wenden Sie sich dafür bitte mit Ihrer Zählernummer über unser Kontaktformular (Intelligente Stromzähler und Messsysteme - inexogy) direkt an den technischen Support.
Dieser wird sich schnellstmöglich mit dem Fehler auseinandersetzen.

Beste Grüße
Simon Traschinsky