Laaaaange Wartezeiten beim Zählereinbau - schlechte Kommunikation

Ich habe eine Gaszähler am 01.08.2019 bestellt. Leider habe ich bis heute 20.12.2019 keinen Wechseltermin erhalten. Das ist eine ziemlich lange Wartezeit oder? Es kam nicht mal einen Zwischeninformation, die ich mir gewünscht hätte, sollte etwa kein installateur vorhanden sein. Eine etwas bessere Kommunikation dem Kunden gegenüber wäre sehr wünschenswert.

Hallo @minac,

ich bitte sie um Entschuldigung für die Verzögerung und die unzureichende Kommunikation. Gerade in der Gassparte hatten wir dieses Jahr mit einigen Problemen zu kämpfen, da unser Hauptdienstleister für den Wechsel von Gaszählern nicht so viele Aufträge durchgeführt hat, wie wir uns gewünscht hätten.

Ich gebe Ihren Fall an die Kollegen der Disposition weiter, damit sie sich nach der Weihnachtszeit mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bis dahin wünsche ich Ihnen besinnliche Weihnachtstage und einen guten Start ins neue Jahr.

Pablo Santiago

Hallo Herr Brandt,

ich hoffe, dass Sie gut ins neue Jahr gestartet sind.

Nach Rücksprache mit den Kollegen der Disposition habe ich erfahren, dass wir im Dezember für die Sparte Gas eine Zusammenarbeit mit einem neuen Dienstleister gestartet haben und wir damit rechnen, in den kommenden Monaten alle offenen Aufträge aus 2019 abwickeln zu können.

Dafür werden wir Ihre Installation so hoch priorisieren, wie uns möglich ist, damit auch Ihre Bestellung schnellstmöglich von unserem neuen Installationspartner erledigt wird.

Herzliche Grüße, Pablo

Hallo,

super, das es da langsam vorran geht…
ich warte glaube ich schon seit ca. 12 Monaten :confused:
Gruß
Christian

1 „Gefällt mir“

Hallo Herr Paas,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich bitte Sie um Entschuldigung für die Verzögerung in der Installation Ihres Gaszähler.

Ich frage bei den Kollegen nach und kümmere mich, dass Ihre Installation vorankommt.

Herzliche Grüße,

Pablo Santiago

Pablo

Bei mir hat sich auch noch niemand gemeldet. Aber ich warte ja auch „erst“ seit August 2019 auf einen Installationstermin.

Hallo Herr Brandt,

Ihr Installationstermin ist für die KW12 geplant. Herr Paas (@Haegar) , ihrer für die KW9.

Die Kollegen melden sich bei Ihnen mit weiteren Details.

Herzlche Grüße und ein schönes Wochenende,

Pablo Santiago

Der Gaszähler wurde nun nach fast 8 Monaten, am 20.03.20 eingebaut, doch funktionierten tut er noch nicht. Jedenfalls wird er im Kundenportal bis heute, 31.03.20 nicht angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Hallo @minac

es tut uns Leid, dass Ihr Gaszähler noch nicht angezeigt wird.

Hier liegen gerade Probleme bei der Übertragung im System vor, die verhindern, dass Sie Ihren Zähler einsehen können. Wir hoffen diese jedoch kurzfristig beheben zu können.

Entschuldigen Sie bitte die Umstände.

Beste Grüße
Simon Traschinsky