Monatlicher Energiebericht per Mail

Obwohl ich in den Einstellungen die Zusendung des monatlichen Energie Bericht per Mail angeharkt habe, bekomme ich keinen Bericht.

Letzten Monat nicht und bis jetzt auch nicht - was kann die Ursache dafür sein?

2020-04-01%2014_57_29-Einstellungen

Das gleiche Problem hier: Zähler in Betrieb seit 16.1.2020 aber bis heute 02.04.2020 keinen Energiebericht erhalten…

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

danke für die Information, ich habe das mal an den Verantwortlichen weitergeleitet damit dieser sich auf Spurensuche begeben kann, wo hier der Fehler liegen könnte.

Beste Grüße
Simon Traschinsky

Hallo zusammen, bei mir ist es ebenfalls so!

Hallo @DaKo

habe Ihren Fall ebenfalls mit aufgenommen und weitergegeben.

Wir sind gerade noch dabei heraus zu finden, ob es sich hier um ein breiteres Problem handelt oder individuelle Ausfälle.

Beste Grüße
Simon Traschinsky

Selbe Problem bei mir.

Bei mir dito auch kein Bericht

Guten Morgen,

da hier einige unterschiedliche Anfragen zusammen gekommen sind:

Als Nutzer erhalten Sie einen Energiebericht, sobald unser Smart Meter Ihren Stromverbrauch über 2 Monate hinweg zählen konnte. Wurde Ihr Smart Meter also gerade erst letzten Monat installiert, kann dafür kein Energiebericht von unserem System erstellt werden.

Unser Energiebericht ist nicht nur als einfache Zusammenfassung entworfen, sondern als weiter rückblickender Vergleich. Dafür ist es notwendig, dass Ihr Smart Meter eben bereits 2 Monate an Verbrauch messen und dem Rechentool des Energieberichts zur Verfügung stellen konnte.

Beste Grüße
Simon Traschinsky

Habe heute den ersten Bericht bekommen und für den 2R Zähler passt es super.
Wenn der virtuelle Bezug nun ein virtueller Verbrauch wäre, würde das auch passen :wink:

Hallo @FosCo

ich habs Ihnen umbenannt.

Beste Grüße und schönes Wochenende schon mal!
Simon, Discovergy

Hallo @SimonTraschinskyDGY, vielen Dank, leider ist es immer noch der reine Bezug.

Interessant ist da eigentlich Bezug+Direktverbrauch=virtueller Gesamtverbrauch .

Ihnen ebenfalls ein schönes Wochenende,
Jonas