Strichlisten Thread - Daten Ausfall - KEINE DISKUSSION

Da es hier scheinbar immer wieder vorkommt, das der Datentransfer zu den Discovergy Servern zusammenbricht, - aus welchen Gründen auch immer - würde ich hier mal eine „Strichliste“ initiieren.

Vielleicht sollte jeder zu Beginn der Liste 2-3 Worte zur Hardware Konfiguration verlieren und danach den eigenen Beitrag um jeden weiteren Ausfall editieren.

BITTE KEINE DISKUSSION in diesem Strichliste Thread anfangen - einfach stumpf Strichliste mit den Daten füttern - hilft uns den Frust abzubauen und vielleicht kann Discovergy anhand der Daten und Uhrzeiten sogar etwas damit anfangen, zwecks Fehler Analyse.


Dann fange ich mal an:

Installationsdatum des Zähler: 20.02.2020
Zähler Farbe: Grau
Router: FritzBox 6490 cabel Firmware: 7.12 (Kabel Deutschland Branding)
Netzwerk Anschluss: LAN direkt Anschluss über CISCO SG300-10 Switch zur Fritzbox

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

  1. Ausfall: 24.02.2020 - 9:09 Uhr - Abhilfe: RESET am Zähler - Ergebnis: Funktioniert wieder
  2. Ausfall: 19.03.2020 - 13:16 Uhr - Abhilfe: RESET am Zähler - Ergebnis: Funktioniert wieder
  3. Ausfall: 05.04.2020 - 19:12 Uhr - Abhilfe: RESET am Zähler - Ergebnis: Funktioniert wieder
  4. Ausfall: 22.04.2020 - 22:08 Uhr - Abhilfe: NIchts - Ergebnis: Selbstständige Wiederkehr
  5. Ausfall: 24.04.2020 - 20:36 Uhr - Abhilfe: NIchts - Ergebnis: Selbstständige Wiederkehr
  6. Ausfall: 25.04.2020 - 16:36 Uhr - Abhilfe: NIchts - Ergebnis: Selbstständige Wiederkehr
  7. Ausfall: 03.05.2020 - 14:17 Uhr - Abhilfe: RESET am Zähler - Ergebnis: Funktioniert wieder

… to be continued

Gute Idee! Da warts Du schneller als ich. Das hatte ich mir für Ostern vorgenommen :wink:

Ich habe schon verschiedene Konstellationen durch.
Fritzbox 7590 LAN seitig hinter einem Speedport Hybrid im normalen LAN:

  • immer wieder recht häufige Ausfälle

Fritzbox 7590 LAN seitig hinter einem Speedport Hybrid im LAN Gastnetz (über VLAN mit Zyxel Switches):

  • immer wieder recht häufige Ausfälle

Fritzbox 7580 LAN seitig hinter einem Speedport Hybrid im normalen LAN:

  • wie beide Fälle mit der 7590

Meteorit in der DMZ zwischen Speedport und einem DrayTek 2925 (DSNS über DrayTek)

  • stabiler, nur noch sehr sporadische Ausfälle

Meteorit in der DMZ am Speedport und dieser auch DNS

  • deutlich stabiler, nur noch sehr sporadische Ausfälle