Wann erscheint der Zähler im Portal?

Hallo,
hab gestern meinen neuen Zähler von Discovergy bekommen. Jetzt ist er aber noch nicht im Portal zu sehen. Muss ich noch was machen?

Hallo

vielen Dank für Ihre Frage und Bestellung. Sie müssen von Ihrer Seite nichts mehr machen. Innerhalb 2-3 Tagen nach der Installation prüfen die Kollegen in unserem System, ob die Inbetriebnahme Ihres Zählers korrekt durchgeführt wurde. Nach dieser Prüfung, werden Sie Ihre Messwerte in dem Discovergy-Portal sehen.

Für weitere Frage stehe ich Ihnen sehr gern jederzeit zur Verfügung,

Herzliche Grüße,

Pablo Santiago

Okay danke für die Antwort.

Hallo Zusammen,
mein Zähler ist nun seit ziemlich genau 7 Tagen installiert aber ich kann immer noch keine Werte sehen!!!

unter Discovergy steht auch schon lange das der Zähler installiert ist und Daten sendet!!!

Bitte schalten Sie meine Zähler sehr bald frei!
Gruß und Dank
-Patrick

Ich finde es auch sehr schade, dass es so lange dauert, bis die Werte im Portal auftauchen und dann noch nicht einmal seit Installation des Zählers, sondern erst ab Bekanntmachung im System. Mit dem Ergebnis, dass ich für die ersten Tage auf Grund fehlender Werte bei aWATTar mit dem YEARLY-Tarif abgerechnet werde.

„Früher“ als ich meinen ersten Discovergy-Zähler installiert bekommen hatte, konnte ich die Daten schon im Discovergy-Portal sehen, bevor der Monteur den Zählerkasten wieder zugeschraubt hatte… Wieso ist das jetzt anders und dauert mehrere Tage, obwohl der Zähler sofort seine Daten an Discovergy sendet?

Zähler wurde heut bei mir pünktlich zum vereinbarten Termin zwischen 12 und 13 Uhr eingebaut. Monteur sprach von 2-3 Tagen, bis Daten online angezeigt werden.
Heute, also noch am Tag des Einbaus , sind seit 16 Uhr die Daten laufend abrufbar.
PERFEKT !!

Halla Patrick,

bitte entschuldigen Sie die Umstände. Ich habe gestern Ihr Problem bei unserem Support gemeldet. Sie werden sich bei Ihnen melden.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend!

Pablo Santiago

Hallo Pablo,
der Support hatte sich einmal gemeldet… Dann aber nicht mehr reagiert…
Die letzt Frage war, ob ich eine Fritzbox nutze und den Meteorit sehen kann…
Anwort: JA
weitere Reaktionen: NEIN
Werte im Portal: NEIN
Zeit seit Zählereinbau: 14 TAGE
Kunde: Sauer!

Bitte schalten Sie meine Daten in mein Portal! Bevor der Coronavirus alles lahm legt! Ich will in der Quarantäne was zu tun haben!!!

Gruß
-Patrick

Hallo Patrick,

ich bitte sie um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Ich kann wohl verstehen, dass Sie sauer sind.

Ich frage bei unserem Support nochmals nach. Sie werden Sie schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Vielen Dank und einen schönen Tag,

Pablo Santiago

1 „Gefällt mir“

Hallo Pablo,
seit gestern habe ich endlich Daten im Portal :slight_smile:
Leider nur im 15 Minuten Takt… :confused:
Aber das Problem habe ich auch schon @ThomasMaticDGY geschildert.
Gruß
-Patrick

1 „Gefällt mir“

Hallo Patrik,

guten morgen und vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Das freut mich zu hören! Ich hoffe, das Problem rund um die Frequenz der Datenübertragung läßt sich auch bald beheben…

Viele Grüße und einen schönen Tag,

Pablo Santiago

1 „Gefällt mir“