Widgets auf LaMetric anzeigen?

Hallo zusammen,

gestern wurde das neue Smart Meter installiert, alles funktioniert einwandfrei. Ich nutze zu Hause die LaMetric TIME (Uhr für Smart Home), hier gibt es auf der Developer-Seite die Möglichkeit, eigene Apps und Widgets zu bauen. Im Portal von Discovergy stehen ja ebenfalls Widgets zum Anzeigen auf anderen Websites zur Verfügung.

Gibt es eine Möglichkeit, zum Beispiel den aktuellen Verbrauch oder auch den Zählerstand auf der LaMetric anzuzeigen? Ich bin technisch nicht so tief im Thema, wenn es um API usw. geht. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung oder mal Lust, eine entsprechende App für LaMetric zu bauen!? Die Anzeige mit der Pixelgrafik ist ja geradezu gemacht für einen Zählerstand.

Ich freue mich auf euer Feedback, viele Grüße!
Michael

Hallo Michael,

entschuldigen Sie bitte, dass es mti der Antwort ein paar Tage gedauert hat.

Erst einmal freut es uns natürlich zu hören, dass Sie mit der Funktionalität Ihres Smart Meters zufrieden sind.

Da Lametric eine eigene API anbietet müsste die Entwicklung für ein Widget, wie Sie es suchen, auch auf der Lametric Plattform statt finden - dies haben Sie ja auch schon bereits richtig beschrieben.
Unsere Schnittstelle kann hier lediglich als Datenlieferant der Messwerte dienen, die (auf einer Plattform wie Lametric) dann eben weiter verarbeitet werden.

Wir würden uns also auch freuen, wenn Sie hier im Forum vielleicht einen gleichgesinnten Bastler finden, der sich eines Widgets in LaMetric annimmt, um die Daten Ihres Smart Meters auch dort anzeigen zu können.

Beste Grüße
Simon Traschinsky