18.2.2021, keine Daten zwischen 00:38 und 2:50 Uhr, kein Nachliefern

Heute ist mal wieder die Meßdatenübertragung für über 2 Stunden ausgefallen.
Die fehlenden Daten wurden nicht nachgeliefert, wie es eigentlich sein sollte.

Ist noch jemand betroffen?

Mein Zähler sendet seit 3:27 Uhr keine Daten mehr. Für meinen Geschmack passiert das zu häufig…

Bei mir wird auch seit 0.52 nichts mehr gesendet… muss ich da irgdnwas machen?!

Hier ist der Zähler angeblich seit 1:20 Uhr offline. Tatsächlich ist er aber online und sendet Daten. Die Ironie dabei ist, dass ich um 6:22 Uhr eine E-Mail bekommen habe, in der mir mitgeteilt wurde, dass mein neuer Zähler erfolgreich aktiviert wurde und im Portal zur Verfügung steht (habe den seit Montag Nachmittag, und er ist seitdem auch im Portal sichtbar).

:slight_smile: Dito… meiner läuft auch erst seit Dienstag… bzw wurde Dienstag angeschloßen… ka ob man jetzt was machen muss

Kann ich bestätigen, bei mir ist im Portal seit 2:38 Uhr Stillstand und eine Mail darüber habe ich nicht bekommen. Das mit der fehlenden Mail liegt vielleicht daran, dass schon noch gesendet wird, denn das Gateway blinkt nach wie vor im Sekundentakt.

Ich finde das inzwischen auch zu häufig…

Bei mir kommen jetzt wieder Live-Daten, und die seit dem Ausfall heute Nacht werden nachgetragen. Es sind einzelne, wenige Minuten lange Bereiche, die gemittelte Werte aufweisen, alles andere sind die realen Verbrauchswerte. Auch jetzt noch gibt es kurze Aussetzer. Laut Auskunft der Hotline war das Gateway die ganze Zeit online, aber die Verbindung zum Zähler gestört (ohne Fehlermeldung).

Hallo Zusammen, Hallo @MarkCo,

richtig, die ersten Zähler senden bereits wieder und aktuell sieht es danach aus, dass alle Daten einfach nachgetragen werden. Genaue Rückmeldung bzw. woran es letztendlich gelegen hat, steht noch aus und liefern wir, sobald diese vorliegt.

Dafür verweise ich auf den entsprechenden Thread:

Ja, hatte ich schon in anderen Thread „Zähler sendet keine Daten“ geschrieben…