2. Laufwerk freigeschaltet ? Oder doch nicht?

Hallo. Ich bin seit einigen Jahren stolzer Besitzer eines Discovergystromzählers.
Vor 2 Jahren habe ich mir ein Balkonkraftwerk installiert. Mein Netzanbieter verlangte damals die Freischaltung des 2.Laufwerks.
Dieses habe ich auch bei Discovergy im Auftrag gegeben. (Kostete glaube ich 29,- Eur ?)
Mittlerweile wurde das Balkonkraftwerk durch eine „echte“ PV-Anlage ausgetauscht.
Mein Netzanbieter ist der Meinung das das 2.Laufwerk noch nicht freigeschaltet ist und dieses noch erledigt werden müsste.
Leider ist telefonisch niemand erreichbar bei Discovergy. Uch meine Anfrage über das Support forumular blieb bis heute ergebnislos. Also versuche ich es auf diesem Weg.
Wurde das 2.Laufwerk vor ca. 2Jahren bereits aktiviert/freigeschaltet und könnte ich dazu eine schriftliche Bestätigung o.Ä. erhalten, damit ich den Nachweis bei meinem Netzbetreiber erbringen kann ?

Vielen Dank
Andreas Borchert
Debitorennr.: 3372500

1 „Gefällt mir“

Hallo @Andy200877

hier sehe ich keinen Handlungsbedarf von unserer Seite: Der Zähler ist als Zweirichtungszähler angemeldet und die Zählerstände werden ordnungsgemäß an Ihren VNB übermittlet. Gerade gestern hat die letzte Turnusablesung mit Ihren Bezug- und Einspeisungswerten stattgefunden. Ich sende Ihnen per privater Nachricht die Eckdaten der EDIFACT-Nachricht, damit Sie einen Beleg dazu haben und Sie an Ihren VNB wenden können.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH