3-Phasen Ansicht fehlt

Kauf dir doch nen Mobilfunk-Router mit einer reinen Daten-SIM und stell das Gerät in den Schaltschrank; externe Antenne rausgeführt. Und den Zähler per LAN verbunden. Dann hast du die Sekundenwerte, die du brauchst, und trotzdem die Anbindung per Mobilfunk. So eine Daten-SIM kostet etwa 4,50€ im Monat.

Leider zeigt sich bei der Behebung meines Fehlers, dass die Monteure von Discovergy wohl vollkommen überlastet sind.
Da dies laut den vielen Beiträgern von anderen Nutzern wohl ein Dauerzustand ist und nicht nur ein temporäres Problem verstehe ich nicht warum da nicht personell nachgebessert wird.
Bei mir soll ja nur ein Kabel zwischen dem Zähler und den Gateway gesteckt werden. Den ersten Termin dazu habe ich auch super schnell bekommen sollte am 09.09.2020 um 11:30 Uhr sein.
Leider habe ich mir dafür umsonst frei genommen, ein Techniker ließ sich nicht sehen.
Seitdem warte ich auf einen neuen Termin. Laut Support sollte mein Gebiet alle 6 Wochen angefahren werden. Also geduldig gewartet aber keinen Termin bekommen.
Eine nachfrage beim Support brachte nur die Antwort: „da einzelne Komponenten unserer Gatewaytechnik in Asien gefertigt werden, kommt es hier immer wieder zu Lieferverzögerungen. Leider sind wir dieses Mal mit unserem bestehenden Material-Puffer im Rahmen unserer Logistik nicht in der Lage, den Lieferengpass ausgleichen zu können.“ auf meine Rückfrage, dass bei mir ja nur ein Kabel zwischen Zähler und Gateway verbaut werden soll bekam ich leider keine Antwort mehr.
Da der Einbau eines solchen Kabels ca. 15 min dauert frage ich mich echt wo das Problem ist.

Hallo @Viper,

es tut mir sehr leid für die Verzögerung und die etwas allgemeine E-Mail, die Sie bekommen haben und in Ihrem Fall nicht zutrifft. Auch bitte ich Sie um Entschuldigung für das Nichterscheinen – ohne Absage - des Technikers.

Sie haben Recht, dass Ihr Fall nur 15 Minuten in Anspruch nehmen würde, die Realität ist es aber, dass wenn eine Installatiostour nicht stattfinden kann, sei es wie jetzt aufgrund eines Engpasses in der Materialverfügbarkeit oder der Krankheit eines Technikers, können wir leider aus Kostengründen nicht zu Ihnen fahren, um einen kurzen Service-Einsatz zu erledigen.

Ich hake bei den Kollegen nach, damit die Wartung Ihres Zählers in der nächsten Installationstour durch Ihre Region berücksichtigt wird.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Pablo Santiago, Discovergy GmbH

1 „Gefällt mir“