4 Phasen bug in der app und Webseite


#1

Bei mir ist eine 4 Phase aufgetaucht die es eigentlich nicht gibt.
Desweiteren wundere ich mich über den stabilen Verbrauch der grünen Phase von 1 Uhr bis ca 13 Uhr.

Wüsste nicht was da das verursacht hat.

Normal sieht das so aus, die grüne Phase ist bei mir nur wenn ich Wäsche wasche mehr belastet.


#2

Hallo,

ich habe Ihr Problem an den Support weitergereicht - die Kollegen werden sich ein Bild verschaffen, um welche Art von Fehler es sich hier handeln könnte.

Beste Grüße
Simon Traschinsky


#3

Hallo nochmal,

das ging doch sehr schnell:
Bei der vermeintlichen 4ten Phase handelt es sich um die Anzeige der Blindleistung. Diese wird aufsummiert ausgegeben, alternativ zu der Wirkleistung.

Beste Grüße
Simon Traschinsky


#4

Guten Tag Herr Traschinsky,

Also die blindleistung ist dann Phase 1+2+3?

Wie kommt das zu dieser Anzeige an diesen einen Tag?

Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen

Sascha


#5

Hallo,

ich habe Ihre Anfrage noch einmal an die Kollegen aus dem Support weitergereicht, die sich mit dem Thema in der Tiefe viel besser auskennen.

Beste Grüße
Simon Traschinsky


#6

Ich habe die vergangenen Monate nachgesehen und es kommt öfter dazu mal mehr mal weniger.

Wird das vom Zähler gezählt also muss ich das bezahlen?

Wodurch wird das verursacht. Kann den Stromverbrauch keinem Gerät zuordnen.


#7

Hallo nochmal Sascha,

da Ihr Thema weiterhin ein paar komplexere Einzelheiten beinhaltet, habe ich es an die Kollegen weitergereicht - diese werden mir am kommenden Montag bestimmt gerne Rede und Antwort stehen :wink:

Beste Grüße
Simon Traschinsky


#8

Hi, wie schaut es aus?
Zu welchem Ergebnis ist der Support gekommen?


#9

Hallo @Sascha,

vielen Dank fürs Nachfragen. Leider liegt uns noch nicht eine Rückmeldung vom Support zu Ihrer Frage vor. Entschuldigen Sie bitte die Verzögerung, wir bitten Sie bei diesem komplexen Thema um etwas Geduld.

Herzliche Grüße,

Pablo Santiago


#10

Guten Morgen @Sascha,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Derzeit erhalten wir sehr viele Anfragen.

Soweit ich dies anhand der Screenshots beurteilen kann sieht das nach einem Darstellungsfehler aus. Tritt dies nur in der App auf oder auch in der Web-Anwendung?

Viele Grüße
Thomas von Discovergy


#11

Guten Tag Thomas

Beides, Webseite und App. Der konstante Stromverbrauch am 8.9.19 von 0 Uhr bis ca 14,20uhr und das gibt es mit kleineren Abständen auch an anderen Tagen in jeden Monat. Nun weiß ich ja nicht ob der Zähler sich auch dadurch verrechnet.


#12

Guten Morgen @Sascha,

ich lasse hier einen Kollegen sicherheitshalber zusätzlich mit drauf gucken. Wir werden uns bei dir zeitnahe melden und dir Feedback geben.

Bitte entschuldige nochmal diese Verzögerungen. Wir sind bemüht hier schnellstmöglich den Fehler zu finden.

Viele Grüße
Thomas von Discovergy


#13

Guten Tag Sascha,

ich entschuldige mich noch mal für die verzögerte Antwort.
Bei der 4. Phase handelt es sich leider um ein Missverständnis.
Ich habe mir Ihre Anzeige im Portal mal angeschaut. Hier ist zu erkennen, dass in der 3-Phasen-Ansicht auch nur 3 Phasen angezeigt werden. In dem Blockdiagramm darunter ist teilweise eine 4. Farbe zu erkennen. Hierbei handelt es sich nicht um eine 4. Phase, bzw. nicht um die Blindleistung.

Der Verbrauch, der in diesem Diagramm grau gekennzeichnet ist konnte lediglich nicht einer Phase zugeordnet werden, da zu kurzen Zeitpunkt die Kommunikation unterbrochen wurde. Daher ist auch z.B. am 08.09.2019 über eine bestimmte Zeit die Leistung der einzelnen Phasen konstant. Dieser Zeitraum trägt zu dem grauen Anteil im Balkendiagramm bei.

Somit soll der graue Anteil im Balken nur Kennzeichen, dass diese Leistung an dem Tag verbraucht wurde, aber nicht einer bestimmten Phase zugeordnet werden konnte.

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.
Bei wertern Fragen können Sie sich gerne erneut an uns wenden.

freundliche Grüße
Nikolas von Discovergy