8 von 21 Zählern seit 29.09.2022 offline. Was ist da wieder los?

Guten Abend,

seit 29.09.2022 sind 9 meiner 21 Zähler offline.

Fa. Discovergy, was ist da schon wieder los?

Wann gehen die Zähler wieder online?

Ich benötige die Live-Daten DRINGEND zur Maschinenüberwachung und habe diese auch gebucht.

Daher fordere ich Fa. Disvovergy hiermit auf, die vertraglich vereinbarten Leistungspflichten UNVERZÜGLICH zu erbringen.

Solange diese geschuldete Leistung nicht erbracht wird, sehe ich das Verhalten seitens Fa. Discovergy als vertragswidrige Leistungsverweigerung an und dementsprechend ist für diesen Zeitraum keine Vergütung fällig.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Dauck
Geschäftsführer
SkyPower Windenergie

Guten Morgen, @SkyPower. Wir bitten sie um entschuldigung für die unannehmlichkeiten. Unser Support wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Kommunikation der betroffenen Zähler wiederherzustellen.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Mir geht es ebenso, seit August sind meine 19 Zähler offline. Es wird zwar versprochen, dass sich der Support meldet, in Wirklichkeit passiert gar nichts.

@Santiago: Mit Verlaub, nein das entschuldige ich nicht. Keine Leistung, kein Geld.
So einfach ist das. Dafür war die zu anfangs gute Leistung immer schlechter und chaotischer geworden. Für solch eine Leistungsverweigerung seitens Discovergy weder Verständnis, noch Geduld, noch Geld übrig.

@TORE: Wurde bei dir noch abgebucht bei vorliegender Einzugsermächtigung?
Die Buchhaltung ist das reinste Chaos.
Monatelang wird gar nichts abgebucht und WIR erinnern DIE das Geld abzubuchen.
Stattdessen wir von falschen Konten abgebucht (andere Firma von mir).
Kein Wunder dass Fa. Discovergy insolvent ist.
Unfassbar.

Meine Vermutung ist seit langem, das Discovergy seine Rechnungen bei GSM/LTE-Dienstleister nicht korrekt bezahlt. Früher funktionierten die Livedaten an allen Standorten einwandfrei. Mit dem immer schlimmer werdenden Installations-Chaos sank auch die Zuverlässigkeit der Live-Daten immer mehr. Das sah dann nach verbrauchtem Tages-Monatsvolumen aus, da es Minuten- oder Stunden-weise „wie früher“ lief, um dann für Stunden wieder komplett offline zu sein.