Abbuchung Rechnungsbetrag schon fast 1 Monat überfällig

Hallo Discovergy-Team,

ich habe bereits am 12.12.2022 die jährliche Rechnung von euch erhalten, auf welcher als Lastschrift-Buchungstermin der 19.12.2022 vermerkt war. Bis heute hat keine Abbuchung statt gefunden. Ist das euer Standardprozess oder gibt es da ein individuelles Problem? Ich möchte vermeiden in irgendwelche Mahnprozesse zu laufen.

Ich bitte um kurze Rückmeldung.

Danke

Hallo @martenn und vielen Dank für Ihren Hinweis. Ich gebe den Fall an unsere Buchaltung weiter.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Bei uns das gleiche…

Hallo @cnause und vielen Dank für den Hinweis. Ich gebe es weiter.

Viele Grüße

Ich habe das auch gerade geprüft: Wann wollt Ihr die Rechnung 1095586 abbuchen?
Ich werde nachher meine Bankverbindung ändern, nur als Vorwarnung.

Guten Morgen, @Samson39, und vielen Dank für den Hinweis, den ich gerne unsere Buchhaltung weitergeben werde.

Viele Grüße

Ich habe gerade gesehen, dass die Rechnung nun 20.01.23 abgebucht wurde.
@PabloSantiagoDGY da ich nicht der einzige bin, der dieses Anliegen hatte, wäre noch interessant zu wissen, ob das nun der normale Prozess war oder ob ihr Probleme hattet und „nachgeholfen“ habt, nach dem wir uns hier gemeldet haben?
Ich meine normal erinnere ich als Kunde nicht meinen Lieferanten den Rechnungsbetrag abzubuchen, ihr habt also doch ganz nette Kunden ;-).

Hallo @martenn. Ich bin mir bewusst, dass wir viele nette und geduldige Kunden haben. Der Hinweis hat in der Tat geholfen. In der Buchhaltung sowie generell in unseren Systemen schleppen wir leider einige alte Lasten, die mit der Einführung einer neuen IT-Landschaft für den MSB und die Buchhaltung / Rechnungswesen beseitigt werden sollen. Es bleibt spannend bei uns!

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo bei mir wurde auch erst jetzt abgebucht 4 Wochen später als soll. Hoffentlich gehts wieder Bergauf mit Discovergy!

1 „Gefällt mir“

Hallo,
ich habe bislang auch noch keine Rechnung/Abbuchung gesehen, der Zähler wurde im Zuge einer Empal Solaranlage eingebaut und mittlerweile sollte ich die Rechnung für jährliche Zählermiete bekommen…

Hallo Thomas, vielen Dank für Ihren Hinweis, den ich gerne an unsere Buchhaltung weiterleiten werden.

Viele Grüße
Pablo