Aktivierung der Geräteerkennung


#1

Hallo,

ich wollte mal fragen ob inzwischen alle Kunden standardmässig die Geräteerkennung aktiviert bekommen oder ob man dies immernoch per Mail “anstossen” muss?


#2

Guten Morgen @dawa82,

Ja, leider muss es noch via Mail oder telefonisch angefordert werden. Hintergrund ist, dass wir prüfen müssen, ob es möglich ist. Bei einem Zweirichtungszähler der beispielsweise beide Richtungen misst ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es Fehler gibt.

Grundsätzlich können wir auch hier die Geräteerkennung freischalten. Dies sind jedoch Einzelfallentscheidungen, da wir dies individuell mit dem Kunden klären möchten, um zu verhindern, dass es zu Verwirrung/Missverständnissen kommt.

Viele Grüße
Thomas von Discovergy


#3

Das hört sich doch erstmal gut an. Wäre nett wenn das jemand umkompliziert freischalten würde.


#4

@dawa82,
hast du uns schon eine E-Mail geschrieben?

VG
Thomas von Discovergy


#5

Ich hatte auch schon vor mehreren Tagen mal eine eMail wegen der Geräteerkennung geschrieben.
Bisher habe ich aber auch noch keine Antwort bekommen.

Steffen


#6

@wintesff,

wie ist der Betreff deiner Mail? Oder schick mir gerne deinen vollständigen Namen via PN. Ich schaue es mir dann an.

VG
Thomas von Discovergy