Aktualisierung Portal nur noch jede Minute

Hallo liebes Discovergy-Team,

bei mir aktualisieren sich die Daten im Portal nur noch einmal pro Minute. Allerdings sind alle Daten dann jeweils dran.

Wurde die Änderung durchgeführt aufgrund der Ausfälle der letzten Tage oder hat dies andere Gründe?

Ist schon bekannt, wann wieder auf sekündliche Aktualisierung umgestellt wird? Genau das ist für mich nämlich ein großer Mehrwert, um die Verbraucher ja nach Ertrag meiner PV-Anlage zu steuern.

Hi @Newstone,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Nach der Konfiguration Ihres Zählers sollten Ihre Messwerte Sekunde für Sekunde visualisiert werden. Aktualisieren sich die Daten weiterhin nur einmal pro Minute?

Danke voran für Ihre Rückmeldung und einen schönen Abend,
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo Pablo,

die sekündlichen Werte sind zwar vorhanden, aber die Übertragung findet nur noch minütlich statt. Daher, in der Liveansicht erfolgt immer nur jede Minute die Aktualisierung mit den letzten 60 Sekundenwerte. Ich hoffe, dass war verständlich. Vorher war es so, dass in der Liveansicht jede Sekunde sich die Grafik geändert hat.

Viele Grüße und vielen Dank für’s kümmern!

Newstone

Hallo @Newstone,

guten Morgen und vielen Dank für Ihre Bestätigung, dass die Übertragung der Messwerte weiterhin minütlich erfolgt. Da leider für mich nicht ersichtlich ist, wieso die sekündliche Übertragung nicht mehr stattfindet, habe ich für Sie ein Support-Ticket erstellt, damit die Kollegen das Problem analysieren können. Die dazugehörige Ticketnummer sende ich Ihnen per private Nachricht hier im Forum.

Viele Grüße und einen sonnigen Tag
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Bei mir liegt dasselbe Problem vor. Installation am 4.5., ab 5.5. zunächst sekündliche Übertragung, ab irgendwann am 6.5. dann nur noch minütliche Übertragung. Und das trotz LAN Anbindung in hoher Qualität. Ticket ist bereits eingereicht, Ticket Nummer #81181805. Wäre gut wenn das rasch korrigiert werden würde. Danke!

Hallo @Oberfranke,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Sollte das zeitnah nicht klappen, können Sie sich gerne an dieser Stelle bei mir melden.

Viele Grüße und einen schönen Nachmittag
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Bis jetzt gab es noch keine Rückmeldng vom Support. Vielleicht schubsen Sie meine Anfrage nochmal an. Danke!

Hallo @Oberfranke,

guten Morgen. ich bitte Sie um etwas Geduld. Ihr Ticket befindet sich noch in Bearbeitung.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH