Aktuelle Maßnahmen Discovergys zur Corona-Eindämmung

Hallo Foren-Nutzer,

aufgrund des behördlich ausgesprochenem Kontaktverbot haben wir seit Montag, den 23.03.2020, unsere Montageeinsätze aktuell aussetzen müssen. Wir können Ihre Anfragen bearbeiten und Bestellungen entgegennehmen, aber aktuell keine Termine zur Zählermontage oder für Serviceeinsätze vergeben.

Unser Team bittet um Ihr Verständnis.

Beste Grüße
Simon Traschinsky

Mein Gateway ist defekt und mein Zähler sendet deswegen keine Daten mehr. Ich bin bei Awattar, damit ich die günstigen Preise in der Nacht nutzen kann.
Da, ja aktuell noch nicht abzusehen ist, wann der Servicebetrieb wieder aufgenommen wird. Würde mich interessieren ob ihr mir einen neuen Gateway zuschicken könntet und ich diesen selbständige einbaue? Ich habe einige Zeit im Schaltschrankbau gearbeitet also ist das fachlich kein Thema. Danke.
Nico

Hallo @Nico23,

ich reiche Ihre Anfrage an unseren Support weiter. Die werden mal schauen unter welchen Umständen es funtkionieren kann, ob Sie das Gateway auch einfach selber austauschen können.

Beste Grße
Simon Traschinsky

Gibt es denn schon eine Idee ob der Einbau demnächst wieder aufgenommen werden kann? Also mit den notwendigen Regelungen zum Abstand / Schutz?

Hallo @Cilius,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerabe eben ging eine Info von unserer Disposition an unsere Partner und Reseller raus. Wir werden unsere Installationskapazitäten in den kommenden Wochen wieder sukzessive auszuweiten. Nach und nach werden wir unsere Installateure wieder einplanen und erwarten, dass wir ab voraussichtlich KW 26 dann wieder mit voller Auslastung tätig sein können.

Wir bitten Sie jedoch schon jetzt um Ihr Verständnis, dass wir etwas Zeit benötigen werden, bis wir sämtliche Auswirkungen der Installationsaussetzung auf unsere Tourenplanung komplett ausgeglichen haben.

Um für unsere Mitarbeiter und gemeinsamen Kunden ein möglichst hohes Maß an Sicherheit zu gewährleisten, installieren unsere Techniker selbstverständlich unter Einhaltung der offiziellen Hygienevorgaben (Abstandsregel, Niesetikette etc.) sowie unter Verwendung von Schutzausstattung (Mund-Nasenschutz, Handschuhe, Desinfektionsmittel).

Wir legen außerdem großen Wert auf eine möglichst kontaktfreie Installationsmöglichkeit und bitten Sie und Ihre Kunden in dieser Sache, sofern möglich, um Unterstützung.

Natürlich steht es jedem einzelnen Kunden frei, einen Terminvorschlag abzulehnen, sollte er aus individuellen Gründen noch keine Terminierung ermöglichen können oder wünschen.

Viele Grüße und einen schönen Tag,

Pablo Santiago
Discovergy GmbH