Aktuellen Lage bei Discovergy folgen für "kleine" Privatkunden

Hallo Zusammen,
Ich habe Seit Juli 2021 einen Zähler von Discovery der inzwischen auch relativ zuverlässig läuft.
Allerdings hatte ich einen anderen Beitrag (den ich nicht mehr finde) gelesen dass alle Privatkunden bzw. auch kleine Geschäftskunden gekündigt werden ist das korrekt?
Ich überlege derzeit in die Direktvermarktung zu gehen und der Vermarkter unterstützt ihre Schnittstelle derzeit nicht.
Darum wäre ein proaktiver Wechsel des Messstellens Anbieters sinnvoll falls wir sowieso automatisch gekündigt werden.
mfg
lars

Es wurden nur diejenigen gekündigt, deren Zähler keine Daten übertragen hat.
Das ist mittlerweile erledigt.
Eine Kündigung würde dich auch nicht weiterbringen, weil kein Zähler die Schnittstelle dafür hat.
Die Vermarkter bauen ihr eigenes Teil ein, dh. einen GSM-Router und greifen die Daten vom WR bzw. Datenmanager ab.

2 „Gefällt mir“