Android App keine live Daten

Hi, seit ein paar Tagen habe ich bei meiner Anroid App zwar Daten, jedoch fehlt ganz oben die Anzeige der Live Daten. Version ist 2.4.5. Nutze Samsung S20 One UI 3.1, Android 11 vom 1.1.2021. Noch jemand das Problem?

Nachtrag: Im Browser, also im Portal, sehe ich auch keine Live Daten mehr :frowning:

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft alles…

Danke für die Info. Bei mir sieht es so aus. Bereits Cache und Daten gelöscht, neu angemeldet. Auch im Portal habe ich keine live Daten mehr

Ja bei mir auch, hatte ich auch im Forum schon angemerkt und gefragt:

Dazu gab’s aber noch keine Antwort.

Ja, leider ziemlich oft seltsame Ausfälle. Über die API ging heute auch lange nichts und ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich von SMH den Manager noch habe :wink:

Warten wir mal ab. In der DCY App ist es normal halt wesentlich schneller und hübscher zu sehen als in den SMA App

Ich habe nur noch live Daten, wenn ich auf meinen 2 Richtungszähler gehe. Dann sehe ich eine Zahl Bezug oder Überschuss. Aber nur in der App. Im Portal gibt es keine live Daten. Könnte das mal jemand von DCY checken?
Außerdem fehlen die anderen Anzeigen, bei denen ich sowohl Verbrauch, Produktion, Überschuss sehe.

Es hat auch nichts mit der App zu tun, sondern generelles Problem. Wenn ich mal am PC und zuhause bin, seh ich mal in den Foren, ob das schon irgendwo diskutiert wird

Guten Morgen,

in meiner Android App werden auch keine Live Daten seit 2-3 Tagen angezeigt. Die App ist zu einem ständigen Ärgernis geworden. Keine Daten und unzuverlässige Anzeigen waren gerade der Grund für den Wechsel zum Smartmeter.
Grüße
Christian

Danke! Da bin ich ja froh, dass ich kein einzelner Fall bin. Im Portal selbst sind die Daten auch nicht mehr zu sehen. Ich denke, es ist ein Systemfehler und kein Fehler in der App.

1 „Gefällt mir“

Das scheint wirklich keinen zu interessieren. So langsam bin ich am überlegen wieder weg von ComMetering, aWATTar, DCY… Service und Support ist hier echt absolutes Glücksspiel und ich kann es beim besten Willen keinen Bekannten mehr empfehlen. Echt erschreckend! Dabei habe ich nur eine ganz simple Frage, wo denn die Live Anzeige geblieben ist. ts ts ts

Hallo @HayaRedOne,

sorry, ich habe bis heute Ihren Thread nicht gesehen. Ich gebe die Probleme mit der App an die zuständigen Kollegen weiter und ich hoffe, der Fehler kann schnell behoben werden.

Zum Portal: Besteht weiterhin das Problem? Haben Sie noch keine Live-Daten?

Ich habe übrigens gesehen, dass das Zertifikat des ComMetering Portal heute abgelaufen ist. Wir informieren unsere Kollegen von ComMetering, damit das Zertifikat erneuert wird.

Viele Grüße,
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo Herr @PabloSantiagoDGY,

Danke für Ihre Rückmeldung! Und ja, nicht ganz so einfach all diesen Thread hier zu folgen. Ich habe das mit dem Zertifikat eben auch bemerkt. Und ja, auch unter portal.commetering.de habe ich keine Live Daten mehr oben links. Dort erscheint ebenfalls nur noch das Wetter Symbol.

Erfolgt die Info vom Support hier oder werde ich extra genschrieben, kontaktiert? Nur damit ich ein Auge darauf haben.

Viele Grüße
Sven

In der Android App geht es bei mir heute wieder. Im Portal ist der Fehler noch vorhanden und die Ansicht der Live Daten als Zahlenwerte fehlen.

Nachtrag: auch im Portal sind die Daten jetzt wieder zu sehen!

Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Hallo @HayaRedOne,

super, vielen lieben Dank für die Info und sorry für die Verzögerung!

Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo, ich habe in der App weiterhin keine Live Daten.

Viele Grüße
Christian

Hallo zusammen,

guten Nachmittag. Laut unserer Entwicklung sind die aktuellen Probleme der App, die wir sehr bedauern, nach dem letzten Code-Refactoring aufgetreten.

Wir hoffen, dass der Fehler – ink. entsprechender Aktualisierung der App – bis Mitte nächster Woche gelöst wird.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Live Daten habe ich nur in einer Ansicht. Auch dauert es gefühlt „ewig“, bis ich die Anzeige bekomme. Das aber nur als Zwischenstand :slight_smile:

Ja, es dauert ewig, bis die live Daten inzwischen wieder angezeigt werden. Regelmäßig über 20 Sekunden bis Zahlen erscheinen.

Und wieder keine live Daten…

kann mich da nur anschliessen, ist mir vor ein paar tagen schon mal aufgefallen

kann man den zähler neu starten?

Den Zähler nicht, das Gateway schon…