Anfrage Bestellung

Guten Tag,

ich probier es jetzt mal hier … da ich auf Emails keine Antworten erhalte.
Am 05.12.2020 habe ich einen Zähler für mich und wenige Tage später für eine Firma bestellt. Beides ist der gleiche Netzbetreiber und ca. 10km voneinander entfernt.
Der Zähler für die Firma (auch SLM) wurde vor Monaten schon geliefert und in Betrieb genommen. Für den privaten habe ich in 09/2021 nur die Info erhalten „dauert noch“. Die Frage nach der Klärung der unterschiedlichen Bestellzeiten wurde trotz mehrfacher Nachfrage (Tel + Mail) nicht beantwortet.

Wie kann das Thema geklärt werden?

Hallo
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Firmenkunden werden i.d.R. gegenüber Privatkunden nicht priorisiert, deshalb würde ich sagen, dass es größtenteils auf Zufall zurückzuführen ist, dass Ihre Firma bedient wurde und Sie nicht. Wahrscheinlich gab es eine Lücke in einer Route und entweder unsere Software oder ein Mitarbeiter hat die Installation dieses Zählers geplant.

Was die anstehende Installation angeht, glaube ich leider ehrlich gesagt nicht, dass sie noch in diesem Jahr erfolgen kann. Grund dafür sind die mehrmals hier im Forum erwähnte Knappheit an Halbleitern auf dem Weltmarkt und die damit verbundene stark reduzierte Verfügbarkeit von Gateways und Zählern. Das tut mir sehr leid!

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH