Ansicht Website nach LogIn

Wir verfügen seit 05.05.21 über einen Smartmeter mit Zusatzmodul für die PV Leistung vom Dach. Die Datenübermittlung via GSM funktioniert auch gut. Wir lernen viel über unsere PV und unser eigenes Verbrauchsverhalten.

Kompliment an das Team von Discovergy … uns hat es überzeugt
Folgende Fragen bitte …

Nach Login
… werden wir als MessStelle 3x auf der Website (mit gleicher Adresse) aufgeführt … nur 1x (die an 2. Stelle) ist für uns plausibel. Können Sie das bitte zusammenfassen bzw. aufräumen?!

Bezug + Einspeisung
in grünen und orange Balken sind erkennbar … die Ansicht Einspeisung (gelb) aber NICHT … können Sie das aktivieren?

Tibber …
nur Anmerkung … schade das sich derzeit der stündliche BörsenPreis nicht (Netto oder Brutto) eintragen läßt … dann wäre es perfekt !

Danke für die Unterstützung
Gruß
Thomas

1 „Gefällt mir“

Hallo @ThomasTourenfahrer

vielen Dank für das Kompliment! Gerne antworte ich Ihre Frage:

Nach Login. → Unter Messwerte > Einstellungen können Sie den Name Ihrer Zähler ändern, unter Ihre E-Mail-Adresse > Personaleinstellungen Ihre Anschrift ändern oder ggfs. löschen.

Bezug + Einspesung. Etwas stimmt nicht mit der Visualisierung Ihres Produktionszählers und entsprechend ist die Gesamtansicht auch nicht vollständig. Ich werde für Sie ein Support-Ticket erstellen und Ihnen per privater Nachricht die dazugehörige Ticketnummer erstellen. Ein Discovergy Mitarbeiter wird sich bei Ihnen per E-Mail oder Telefon melden.

Tibber Das ist leider nicht möglich, es tut mir sehr leid.

Viele Grüße und weiterhin einen schönen Tag
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Die meisten der Probleme kenne ich von unserer Installation: Die Balkendiagramme zeigen nicht die aktuelle Leistung der PV-Anlage, sondern nur die Bezugs- bzw. Einspeisedaten aus dem Zweirichtungszähler. Ich freue mich über einen Tipp, an welcher Schraube dazu gedreht werden muss…

Guten Morgen, @ART-ko, und willkommen im Forum!

Die tatsächliche Leistung der PV-Anlage sollte mir der Produktionszähler sichtbar sein, aber etwas scheint mit dessen Visualisierung nicht zu stimmen. Ich werden unseren Support einschalten und die Kollegen werden sich um eine zügige Lösung bemühen.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH