Anzeige Börsenstrompreise im Portal

Hallo, bis einschließlich 27.04 hat die Anzeige vom Börsenstrom im Verbrauchsgraphen noch funktioniert, seither jedoch nicht mehr und die Tage danach sind alle nur noch komplett Rot dargestellt.

Da wir über Awattar den Strom beziehen, ist das sehr unschön. Wo liegt das Problem und warum wird man als Kunde nicht automatisch informiert?

1 „Gefällt mir“

Hallo @snoops,

vielen Dank für Ihre Nachricht und die Meldung des Problems. Wir haben Sie darüber nicht informiert, weil Sie der Erste gewesen sind, der uns das Problem mitgeteilt haben. Ich gebe den Fehler an unsere Entwicklung weiter, damit in den kommenden Stünden die Ansicht wiederhergestellt wird.

Herzliche Grüße und einen schönen Tag,

Pablo Santiago

Hallo @PabloSantiagoDGY, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Dann hoffe ich jetzt mal auf eine schnelle Behebung.

Bleiben Sie gesund!

Ich schließe mich (mal wieder) an.
Leider nicht das erste Mal, wird aber hoffentlich rasch behoben.

Hallo, guten Tag,

der Fehler ist behoben. Das Problem lag eigentlich nich an uns, sondern am FTP-Server der EEX

Ich wünsche Euch einen schönen 1. Mai!

Pablo Santiago, Discovergy GmbH

1 „Gefällt mir“

Hallo @PabloSantiagoDGY, vielen Dank und einen schönen Feiertag noch.

Hallo, ich habe auch einen Einsparzähler von Euch und wollte fragen, ob es möglich wäre, dass ich auch die Ansicht Börsenstrompreise im Portal bekommen könnte. Habe schon über das Kontaktformular versucht (30.04.20), aber noch keine Antwort bekommen.

Hallo @marsroth,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich habe Sie für die Ansicht freigeschaltet.

Können Sie mir bitte über eine private Nachricht die Ticketnummer Ihrer ersten Kontaktaufnahme zukommen lassen? Ich will intern herausfinden, wieso Sie keine Rückmeldung erhalten haben :thinking:

Viele Grüße,

Pablo Santiago
Discovergy GmbH

Kann ich die Anzeige auch als nicht awattar Kunde bekommen?

Hallo, ich bitte ebenfalls um Freischaltung der Ansicht in der App - oder den Hinweis wo es funktioniert.

Hallo @FosCo,

ich habe Sie für die Börsensrompreise-Ansicht freigeschaltet! Vielen Dan für Ihre Anfrage und einen schönen Tag,

Pablo Santiago
Discovergy GmbH

Hallo @allelectric_de,

guten Morgen und vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider ist die Anzeige der Börsenstrompreise auf unserer App noch nicht verfügbar. Das muss noch von unserer Entwicklung nachgeholt werden… Zum genauen Zeitpunkt kann ich leider keine konkreten Angaben machen.

Viele Grüße und einen schönen Tag,

Pablo Santiago,
Discovergy GmbH

@PabloSantiagoDGY Dankeschön! Könnten Sie die Anfrage per PN bitte auch einmal prüfen?

Würden sie mich bitte auch für die Ansicht der Börsenstrompreise freischalten.

Vielen Dank

Ich bin seit 1.6.2020 bei aWATTar, habe die Ansicht jedoch auch noch nicht. Könnten sie es für mich bitte auch freischalten lassen?

Dankeschön
Sven

Hallo @HayaRedOne,

erledigt! Sie sollten inzwischen nun Zugriff auf die Börsenstrompreisansicht haben.

Viele Grüße, Pablo

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank! Funktioniert :slight_smile:

Grüße
Sven

Hallo Pablo,

ab 01.08.2020 bin ich Kunde von aWATTar!
Bitte gewähren Sie mir schon jetzt Zugriff auf die Börsenstrompreisansicht. :pray:

Beste Grüße
Tim

Hallo @Tim,

wir haben für Sie die Börsenstrompreisansicht aktiviert!

Schönes Wochenende

Pablo Santiago, Discovergy GmbH

1 „Gefällt mir“

Hallo Pablo,

vielen Dank!

Nun können wir ab morgen zusammen mit der Grünstrombewegung unseren Teil zur Energiewende beitragen.

Ebenfalls ein schönes Wochenende!