App Bug: Pufferüberlauf nach 24h

Hi Discovergy und ein frohes neues Jahr!

Ich habe einen Bug in der App entdeckt. Mit der Bitte an die Moderatoren, dies an die App-Entwicklung weiter zu leiten:

Ich habe mir einen Monitor gebaut, welcher die 3-Phasen-Live-Ansicht der App 24/7 darstellt. Somit haben stets alle Hausbewohner einen Überblick über die momentanen Verbräuche. Leider hängt sich die App etwa nach 24h Laufzeit auf: sie wird immer langsamer, irgendwann steht die Ansicht. Abhilfe ist, die App zu schließen, „weg zu wischen“, und neu zu starten.

Hier scheint irgendwo ein Puffer voll zu laufen. Ich würde mich riesig freuen, wenn diese Fehler gefunden und behoben würde.

Vielen Dank,
Thomas Kramps

Kleines Update:

Ich habe die Vermutung, dass der Fehler irgendwo in der grafischen Darstellung zu suchen ist. Wenn man eine Automation einbaut, die regelmäßig (z.B. 1/h) die App in den Hintergrund schickt und dann wieder in den Vordergrund holt, tritt der Fehler nicht auf.

Schöne Grüße,
Thomas Kramps

1 „Gefällt mir“

Hallo Herr Kramps,

sehr schön, danke für den Update und ein schönes Wochenende!

Viele Grüße,
Pablo Santiago, Discovergy GmbH