App keine Anzeige


#34

Ich habe unter Android Version 2.3.1 und es geht gar nichts.


#35

2.4.0 und es geht Grade wieder, inklusive aller Tagessummen.
Und Danke für den weißen Hintergrund bei den Summen, jetzt ist das gelbe auch lesbar, wenn man nicht im perfekten Licht ist :grimacing:


#36

@Sascha Vielen Dank für den Hinweis mit dem Update, damit geht es bei mir unter iOS nun auch wieder.


#37

Ist bei euch der Phasen Verbrauch live Ansicht vertauscht?


Darstellungsfehler in der App
#38

Hallo zuammen,

da hier einige Nutzer gerade schneller sind als wir: Richtig, die IOS und Android Version wurden heute Nacht aktualisiert. Im Laufe des Tages werden unsere App-Entwickler noch prüfen, an welchen Stellen der Fehler weiterhin auftritt.

@HayaRedOne Danke für den Hinweis, ich geb die Fehlfunktion unter der Versionsnr. einmal weiter.

Beste Grüße
Simon, Discovergy


#39

@SimonTraschinskyDGY, Danke für den Hinweis, dass auch die Android Version neu sein sollte. Seit eben gibt es bei mir auch die 2.4.0er Version.

Sieht auf den ersten Blick alles wieder sehr gut aus. Auch die Phasen scheinen bei mir zu stimmen.

Gute Arbeit! Danke für die Hinweise!


#40

Hallo noch einmal an alle,

sollten bei Ihnen noch Fehler auftreten, bitten wir Sie sicher zu stellen, dass Sie die App einmal aktualisiert oder in Folge neu installiert haben, um sicher zu stellen, dass Sie die aktuellste Version verwenden.

@HayaRedOne vielen Dank, wir tun unser Bestes.

Beste Grüße
Simon, Discovergy


#41

Also aktuell gibt es noch immer den Fehler das der Phasen Verbrauch nicht mit dem diagram überein stimmt.


Version 2.4.0


#42

Bestätige, bei mir sind auch Blau und Rot sind vertauscht in der 2.4.0 zwischen Diagramm und Werten


#43

Ja, bei mir (Android) ist es auch Phase 1 und Phase 3 die farblich, im Vergleich zu den Werten oben,
Vertauscht sind.


#44

Hallo zusammen,

danke für die Rückmeldung - Ich habe bei unseren App Entwicklern, um ein Feedback zum atkeullen Stand gefragt und wir melden uns bei Ihnen, sobald wir hier Rückmeldung erhalten.

Beste Grüße
Simon, Discovergy


#45

Das Feedback bzw die Behebung lässt lange auf sich warten.


#46

Das ist nun aber wirklich nichts tragisches, es gibt schlimmere Bugs die zuerst behoben sein sollten…


#47

Das ist wohl nix kompliziertes den Fehler zu berichtigen wenn es in den vorherigen Versionen immer ging.

Und ist ja seit locker einem Monat schon da.


#48

Guten Morgen @Sascha,

hier ist die Priorisierung tatsäclich das Thema und weniger die Komplexität des Fehlers. Ich habe bei unserem App-Entwickler einmal angefragt, wie hier der aktuelle Zeitplan aussieht.

Beste Grüße
Simon, Discovergy


#49

Ich hoffe das es dieses Mal zum Ergebnis führt, am 8 Juni wurde das gleiche verkündet und jetzt ist es Juli.


#50

Ganz am Anfang des Threads steht ein Hinweis, dass PiHole eingesetzt wurde. Habe gerade zumindest bei mir mit 2 Zählern rekonstruiert, dass PiHole ein Problem verursacht, wenn das DHCP Lease abläuft und die Zähler von zwei unterschiedlichen DHCP Servern eine Rückantwort bekommen. In meinem Fall war es eine zwangsgetauschte Fritz.Box, welche versehentlich parallel zum PiHole gespielt hat.


#51

Danke für die Info. Zwei DHCP im selben Netz, selbe Range, ist immer schlecht :slightly_smiling_face: Konntest du nachstellen warum es ein Problem gab? Kann ja nur ein IP-Adressen Konflikt gewesen sein.

Ich muss sagen, bei mir läuft alles trotz Pi-hole und öfters mal ein Reboot wegen Beta auf der Fritz!Box, Container oder sonst wo, alles einwandfrei. Null Probleme :smiley:


#52

Der Fehler mit den falschen Farben zur Phasen auslastung wurde im jetzigen Update behoben version 2.4.1

Warum wird der changelog so kurz gehalten? Kleine Verbesserungen.

Warum schreibt ihr nicht was sich geändert hat,
welche Fehler behoben wurde?

Sowas ist doch nicht zu aufwendig, und würde dem einen oder anderen auch interessieren.

Vielen Dank.


#53

Hi @Sascha,

da haben Sie Recht, wir sind hier gerade dran die Kommunikation per Changelog zu verbessern damit die Schaltstelle zwischen unserer IT und Ihnen als Nutzer direkter und komfortabler wird.

Beste Grüße
Simon, Discovergy