Ausfall Messstellen Portal

Guten Abend,
Wann bekommt Discovergy ihr Energie Portal wieder zum Laufen? Seit Sonta ca 14:00 ist es ausgefallen und stand Mo 18:0 ist es immer noch nicht funktionsfähig!!

Bitte schalten sie mir für den Zähler : 1ESY1160866878
die Infrarot ausläsung frei!!

PN an mich

Gruß Holger Trautwein

PIN per PN geschickt…

Wieso hängt sich mein Smartmeter immer wieder auf und ich muss ihr mit dem Kuli am Zähler Reseten??

Gruß Holger Trautwein

Der Smartmeter hängt nicht, aber das Gateway.
Ist sehr wahrscheinlich defekt und muss getauscht werden…

Können Sie das veranlassen??

Es ist jetzt innerhalb der letzten zwei Monate bestimmt schon 3-4 mal über mehrere Tage Ausgefallen!!

Gruß Holger Trautwein

@PabloSantiagoDGY , ein Fall für dich…

Wass soll dass heißen? Wehr ist für den Getweh tausch zuständig??

Gruß Holger Trautwein

Hallo @Holger-Trautwein, der Zähler ist derzeit online. Ich werde dennoch unseren Support über die häufigen Ausfälle informieren. Die Kollegen werden dann entscheiden, ob hier ein Gatewaywechsel notwendig ist.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Danke für ihre Arbeit.

Gruß Holger

Guten Abend Petro,

Am Samstag Abend gegenv17:30 viel das Getway schon wieder aus!! Wird dieses Getway nun getauscht? Wenn ja werde ich die Kündigung zurück ziehen ansonsten sind sich mich als Kunden los!! Ich habe den sehr offten Ausfall entgültig satt.

Gruß Holger Trautwein

Hallo Herr Trautwein,
ich habe letzte Woche mit unserem Support über Ihren Zähler gesprochen. Leider sehen die Kollegen noch keinen Grund, einen Gatewaywechsel zu veranlassen. Der Zähler sendet seit 2020 stabil und die Daten werden aus meiner Sicht nachgesendet.
Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Guten Tag Pablo
Wie sie sehen konnten ist der Zähler am Sa. Gege 17:30 ausgefallen und sendete erst wieder nachdem ich den Reset knopf am Zähmer gedrückt hatte. Davor war der Ausfall über 3 Tage (als ich mit ihnen in kontakt getreten bin) auch da sendete er erst wieder nach dem Reset am Zähler,

Davor waren es in den letzten wochen ebenfalls mindestens 3 oder 4 Ausfälle.

Ich bin zutiefst bestürzt über euren umgang mit Kunden.

Auf diese Dienstleistung. werde ich zukünftig verzichtet.

Hallo @Holger-Trautwein,

Ich werde Ihre Nachricht noch einmal an die Kollegen vom Support weiterleiten. Auf die Kriterien, nach denen entschieden wird, ob ein Serviceeinsatz durchgeführt wird, habe ich leider keinen Einfluss.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH