aWATTar hourly als Tarif hinterlegbar

Wären auch die Kosten pro Tag und/oder ein Durchschnittspreis pro Tag interessant?
Oder eher “Monat bisher”?

Ich bin mit den derzeitigen Anzeigen von Discovergy zufrieden. Bin noch bis Ende des Monats bei meinem alten Anbieter.

Ab Mai bei awattar hourly würde ich dann gern, wie bisher, auch Verbrauch/Kosten für Tag, Monat, Jahr abrufen können.

Schön wäre in der live Ansicht eine Information zu den gerade aktuellen Kosten.

Ideal wäre natürlich eine zweite Tagesansicht, die die stündlichen eigenen Kosten und den Börsenpreis im Verhältnis anzeigt. Dort wäre auch die Preisprognose für den Folgetag toll.

Alle Anzeigen bitte rein verbrauchsorientiert. Ich hab meinen Zähler direkt von Discovergy, da müssen keine Grundgebühren eingerechnet werden.

Danke für die Antworten und die Detaillierung. Wir werden uns das nun anschauen und uns melden, wenn wir mehr dazu wissen, ab wann wir das auch bei uns anbieten können. In der Zwischenzeit reden wir mal mit Discovergy ob sich sowas nicht vorziehen lässt.

H,allo Awattar,
leider zu spät gesehen. Ich antworte trotzdem :slight_smile:
Wenn ich mir Statistik und Analysen anzeigen lasse, werden Preise genannt, die nicht den Awattar-hourly - Tarif berücksichtigen! Ich konnte nur einen festen kw/h Preis hinterlegen.
Somit entsprechen die in der Statistik genannten aufgelaufenen Summen nicht der Realität.
P.S Der monatliche Energiebericht, den mir Discovergy freundlicherweise schickt, natürlich auch nicht.