aWATTar hourly als Tarif hinterlegbar

Hallo,
derzeit laufen die Entwicklungen unseres Kundenportals auf Hochtouren, in den kommenden Monaten sollte es dann zur Verfügung stehen, sodass die von Ihnen gewünschten Features dann verfügbar sein werden. Wir bitten dazu nur noch um ein klein wenig Geduld :wink:

3 „Gefällt mir“

Man kanns ja auch kompliziert machen… Das kann doch jeder Kunde in Sekunden schnell selbst eintragen!

Zwei Jahre an so ner Kleinigkeit rummmachen ist echt n Witz! Vorhandene Daten zusammenzählen und fertig!

1 „Gefällt mir“

@warp735 sehe ich genauso… Die Netzentgelte usw. werden einfach als Offset vom Kunden selbst mit eingetragen und der Börsenstrompreis + Awattar-Aufschlag werden dann dynamisch einkalkuliert und fertig.

3 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso. Den „Offset“ kann jeder selbst eintragen. Das erspart Discovergy viel Arbeit und uns die Wartezeit :slight_smile:

@aWATTar, @Discovergy

gibt es hier was neues?

Wir sind Q2 2021?

Das Mit der Aussage Discovergy hat keine PLZ…

also in der Messlokation ist diese doch eingeschlüsselt oder?

Und die Daten mit den Netzengelten wird doch wohl irgendwo aus Transparenzgründen zugänglich sein, oder irre ich mich da?

Gruß
Johannes

@aWATTar @Discovergy @PabloSantiagoDGY
Wir sind in Q1 2022 gibt es ein update zum Stand der Dinge?

1 „Gefällt mir“

Ich habe vor einiger Zeit den Request gemacht dass beim Export auch die Daten von Awattar mitexportiert werden. Dies sollte m.E kein grosses Problem darstellen da diese Daten schon im Portal Verfügung stehen… ES PASSIERT NICHTS, DAS PORTAL IST SOGAR VOLLER FEHLER DIE NICHT KORRIGIERT WERDEN! Die Priorität liegt definitiv NICHT bei den Privatkunden…

Hallo Zusammen,

danke für ihr weiter bestehendes Interesse des Services und der Feature-Erweiterung.

Ihre Ideen haben wir an unsere IT natürlich weiter gereicht, allerdings ist es tatsächlich so, dass diese aktuell nicht priorisiert werden können. Der Fokus in unseren Entwicklungsressourcen liegt aktuell auf Themen der für den Messstellenbetrieb kritischen Infrastruktur. Auch wenn dieses eben leider nicht eine Umsetzung der von Ihnen vorgeschlagen Features beinhaltet, sind wir dennoch der Überzeugung, dass auch unsere Endnutzer davon profitieren, wenn weitere Prozesse automatisiert, dadurch beschleunigt und letztendlich auch klarer für Sie abbildbar werden.

Das es dadurch beim Portal zu keinen großen Neuentwicklungen zuletzt gekommen ist oder eben entsprechende Features nicht hinzugefügt werden können, ist auch nicht in unserem Interesse, aber ein Umstand mit dem wir umgehen müssen.

Beste Grüße
Simon, Discovergy

Was bedeutet „zuletzt“?

Bin seit zwei Jahren dabei und da ist genau so viel passiert: NULL

Im Gegenteil, eigentlich wurde vieles sogar schlimmer.

Hallo @warp735

„zuletzt“ kann in der IT durchaus lange dauern, da gebe ich Ihnen Recht.

Gerade beim Portal war dies ein Grund, weshalb die letzten Entwicklungen sich auf eine komplett überarbeitete Version fokussiert haben statt Features ins aktuelle Portal zu ergänzen - neues Framework und das darunter liegende Gerüst sollten es zukünftig vereinfachen, neue Feautres schneller einzbauen und auszurollen als es in der aktuellen Fassung möglich ist. Diese macht das in ihrer Infrastruktur unserer IT- und Produktmanager leider sehr schwer da agil und in kurzen Iterationen zu entwickeln.

Das wir dabei stets mit extrem angespannten Ressourcen arbeiten mussten in der Entwicklung (ein Problem, dass ja nicht nur uns betrifft im Mittelstand) hat das nicht erleichtert, oben drauf kommt dann eben noch wenn kritische Infrastrukturthemen aus der Mess- und Gateway-Welt Vorrang haben müssen. So sehr das unsere Verantworltichen der entsprechende Produkte frustrieren mag wie sie als KUnden dann vielleicht ärgern; diese niedrige Priorisierung von Themen wie Portal oder Geräteerkennung, ließ sich „zuletzt“ leider nur schwer vermeiden.

Mit den aktuellen Entwicklungen rund um Discovergy (Intelligente Stromzähler und Messsysteme - inexogy ) blicken wir zumindest aber sehr optimistisch nach vorne, selbst wenn wir zu diesem Zeitpunkt noch nichts Genaues über die nächsten Schritte an der Seite der Comgy kommunizieren können.

Beste Grüße
Simon, Discovergy