Awattar Hourly Marktpreisansicht tot

Hallo miteinander,

bei mir wird seit zwei Tagen die Marktpreisansicht nicht mehr korrekt angezeigt: Keine Preise, und damit auch keine farbigen Balken. Hat das sonst noch jemand?

VG Christian aka Stromerian

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist alles OK

1 „Gefällt mir“

Bei mir leider auch kaputt.

Beste Grüße
MAp

1 „Gefällt mir“

Hallo @StromerIan,

der Bug ist bereits unserer IT bekannt und ich hoffe, einen Fix erfolgt nächste Woche ohne weitere Verzögerungen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

2 „Gefällt mir“

Super, vielen Dank für die Rückmeldung!
VG Christian aka Stromerian

Hallo @Stromarlan,

die Marktpreisansicht sieht wieder korrekt aus.

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

2 „Gefällt mir“

Hallo miteinander,

hab’ gerade ein Déjà-vu: Bei mir wird im Web wieder die Marktpreisansicht nicht korrekt angezeigt: Keine Preise, keine farbigen Stunden-Balken, komplett rote Tagesbalken. Ist das nur bei mir so?

VG Christian aka Stromerian

Hallo @StromerIan,

ist leider aktuell kaputt → Keine aktuellen Strompreise sichtbar - #7 von PabloSantiagoDGY

Viele Grüße
MAp

Hallo zusammen, es tut mir sehr leid, dass es hierbei zu so einer langen Wartezeit gekommen ist. Ich werde noch einmal bei den Kollegen nachfassen.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Gibt es hier eigentlich mal etwas neues? Inzwischen ist der halbe Januar schon rum …

Ist eigentlich mal geprüft worden, ob nicht einfach die Lizenz / Rechnung für die kommerzielle Nutzung der EPEX-Werte / EPEX-Api ausgelaufen ist? Dass die Werte für 2022 (weiterhin) problemlos angezeigt werden und der Ausfall exakt zum Jahreswechsel stattfand, deutet meines Erachtens in diese Richtung.

2 „Gefällt mir“

Jetzt ist auch der ganze Januar um. Darf man denn überhaupt noch mit der Preisansicht rechnen?

Ich ruf mir die Werte über die Awattar-API ab, und bereite sie selbst auf. Funktionniert absolut zuverlässig und ich kann zusätzlich meine stündlichen Gesamtkosten berechnen inklusive Umlagen usw

Hallo @NoRitz
zu diesem Thema kann ich leider nur dasselbe wie in diesem Thread sagen. Ich hoffe, dass die Marktpreisansicht eherfrüher als später wieder verfügbar sein wird…

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Leider geht es noch immer nicht. Das ist natürlich schon sehr ärgerlich, wo Discovergy selbst dieses Thema forciert.
Das disruptive Potenzial zeitvariabler Tarife - inexogy GmbH

Hallo @ajedv,

zu dem Thema habe ich hier beantwortet: Variable Stromtarife im Discovergy Portal

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Die Marktpreise werden doch völlig automatisch von der EEX eingespeist.
Die Funktion ist doch bereits programmiert.