Awattar Hourly

Moin,
Wie kann ich die Strompreis Börse in meinen Discovergy Login integrieren?
Ich bin Awattar Hourly Kunde und finde das über 2 HPs nicht gut.

Und wie wird man Beta Tester für die Geräteerkennung?

Schönen Dank
Carsten

Hallo @Carsten,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ihre Geräteerkennung und die Börsenstrompreisansicht sind nun aktiviert.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Vielen Dank für fur schnelle Hilfe

1 „Gefällt mir“

Moin,

als aWATTar-HOURLY-Kunde möchte ich mich dem Wunsch von Carsten anschließen, möchte also auch gerne

  1. die Anzeige der Strompreise im Discovergy-Portal bzw. möglichst auch in der App, und
  2. die Geräteerkennung bei mir aktivieren (wusste gar nicht, dass das überhaupt erforderlich ist).

Danke + Gruß
Stefan

Hallo @StefanKf,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Geräteerkennung und Börsenstrompreisansicht sind für Sie nun aktiv.

Bitte beachten Sie, dass die Börsenstrompreisansicht leider noch nicht auf der Discovergy-App verfügbar ist.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo Discovergy, schließe mich an: Wie kann ich den Awattar Hourly Tarif in meinen Einstellungen hinterlegen?

Danke und viele Grüße

Wolfgang

Hallo PabloSantiagoDGY,

danke für die schnelle Freischaltung, das sind wichtige Informationen.

ZUr Börsenstrompreisansicht (BubbleHelp nennt das übrigens Marktpreisansicht) die erste Bemerkung: die farbliche Hinterlegung für die Strompreise wird bei inkrementellem seitlichen Scrollen mit den Pfeiltasten nur dann aktualisiert, wenn man einen neuen Tag erreicht. Dies führt in allen anderen Fällen zu Fehldarstellungen.

Mit freundlichem Gruß -

Stefan Krieghoff

Hallo @StefanKf,

vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback. Ich kann aber den Fehler leider nicht reproduzieren. Könnten Sie bitte einen Screenshot senden?

Maktpreisansicht klingt doch auch schöner :grinning:

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo PabloSantiagoDGY,

hier kommen die Screenshots: Bild1.jpg enthält die Ausgangssituation und die Markierung des Pfeils, auf den ich dann 1-mal geklickt habe, was mich zur Darstellung in Bild2.jpg (kommt mit der nächsten Nachricht) führte - die Darstellung des Preismaximums (rot hinterlegt ist nun an einer völlig anderen Stelle, und das ist in meinen Augen ein Fehler.

Mit freundlichem Gruß -

Stefan Krieghoff

Hallo PabloSantiagoDGY,

hier nun Bild2.jpg, Rest s. o.

Mit freundlichem Gruß -

Stefan Krieghoff

Bitte aktivieren Sie auch bei mir die Awattar-Tarif-Anzeige.

Hi Benjamin,

guten Morgen. Ihre Marktpreisansicht ist bereits aktiviert.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Vielen Dank für Ihre Antwort. Es geht mir allerdings darum, dass der Awatter-Hourly-Tarif in den Einstellungen für mein Haus F.U. 58 hinterlegt wird. Hier ein Screenshot aus einem Video, in dem die Anzeige eines lastvariablen Stromtarifs zu sehen ist.

Und vielleicht könnten Sie bei der Gelegenheit auch überprüfen, warum bei mir kein Zweirichtungszähler mehr angezeigt wird?

Hi Ben,

das ist leider nicht möglich, es tut mir sehr leid. Kennen Sie die Zählernummer des verschwundenen Zweirichtungszählers?

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Danke für die Antwort. Ich schicke eine Direktnachricht.

Guten Tag,
bitte aktivieren Sie auch bei mir die Awattar-Tarif-Anzeige.

Danke.

Hallo @Stefan1,

erledigt! Vielen Dank für Ihre Anfrage und auch Ihnen einen guten Tag.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo @PabloSantiagoDGY,

bitte aktivieren Sie auch bei uns die Awattar Tarif Anzeige.

Viele Grüße und Danke
Pascal

Hallo Pascal,

die Marktpreisansicht (aWATTar Tarif Anzeige) war bereits in Ihrem Portal aktiviert.

Viele Grüße
Pablo Santiago