Awattar Hourly

Hallo @PabloSantiagoDGY,
ich würde auch gerne an der Geräteerkennung teilnehmen. Außerdem würde ich als Awattar-Kunde gerne den Börsenstrompreis einblenden können. Das funktioniert bisher bei mir nicht.

Danke

Hallo @joba64
Erledigt! Vielen Dank für Ihre Anfrage und beachten Sie bitte, dass die Marktpreisansicht leider nicht auf der Discovergy-App verfügbar ist.

Viele Grüße und eine gute Woche
Pablo Santiago

Hallo Pablo,

vielen Dank, Marktpreisansicht und Geräteerkennung kann ich jetzt sehen - was mir noch fehlt ist die Anzeige des Eigenverbrauchs (in den Demo-Ansichten gelb) - denn wir haben einen Zweirichtungszähler für die PV-Anlage.

Danke

Jörg

Hallo @joba64,

für die komplette Ansicht - Produktion, Einspeisung, Eingenverbrauch, Bezug - braucht man leider einen zusätlichen Produktionszähler.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo Pablo,

bin seit heute über aWATTar ab Bord und würde auch gern Marktpreisansicht sehen und Gerätererkennung testen.

Besten Dank und schönes Wochenende
Mario

Hallo @MMMario,

der gute Herr Santiago ist heute im verdienten Urlaub, daher habe ich SIe mal für beide Ansichten freigeschaltet :wink:

Viel Spaß und schönes Wochenende!
Simon, Discovergy

1 „Gefällt mir“

Hallo @PabloSantiagoDGY , hallo @SimonTraschinskyDGY ,

ich schließe mich an:
Ich bitte auch um Aktivierung der aWATTar-Tarif-Anzeige.

Besten Dank und ein schönes Wochenende
Arnd

Schönen guten Tag @ArndR

habe ich für Sie frei geschaltet - viel Spaß!

Grüße
Simon, Discovergy

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank @SimonTraschinskyDGY für die schnelle Reaktion!

Gruß
Arnd

Hallo,

können Sie bei mir auch die aWATTar-Tarif-Anzeige aktivieren?

Vielen Dank vorab.

Gruß
Thorsten

Hallo @Tholu,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ihre Marktpreisansicht ist aktiviert.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo @PabloSantiagoDGY

ich würde die Börsendaten für aWATTar auch gerne in meinem Portal sehen.
Und für die Geräteerkennung möchte ich auch votieren (auch wenn sie derzeit nicht geht - das ist mir bewusst ;))

Vielen Dank und viele Grüße,
Christian

Hallo Christian,

vielen Dank für die Nachricht. Geräteerkennung und Marktpreisansicht sind freigeschaltet.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy Gmbh

Hallo,

seit heute ist mein Discovergy Zähler eingebaut. Bitte hiermit um Aktivierung der Geräteerkennung und der Börsenstrompreisansicht für den awattar hourly Tarif.

Danke schon mal im Voraus dafür

Gruß

Karsten

Hallo @luxrationis

ich hoffe, die Installation ist reibungslos gelaufen. Ihr Zähler sendet bereits fleißig Messwerte und Ihre Marktpreisansicht und Geräteerkennung sind nun auch aktiviert.

Viele Grüße und weiterhin einen schönen Tag
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo @PabloSantiagoDGY

Installation verlief makellos.

Danke für die prompte Freischaltung.

Gibt’s schon einen Forecast für wann dies auch in der App funktionieren wird?

Gruß
luxrationis

Hallo @luxrationis,
leider nicht. Unsere IT ist derzeit fast ausschließlich mit der Entwicklung kritischer Infrastrukturelemente (Gateway, Gateway-Administration, Prozessautomatisierungen, etc.) beschäftigt. Es tut mir sehr leid.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo,
ich hätte auch gerne die Geräteerkennung und die Strompreisansicht in meinem Account.
Gruß Sven

Hallo @sven1,

vielen herzlichen Dank für Ihre Anfrage und willkommen im Forum. Beide Ansichten wurden für Sie aktiviert.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo,
ich hätte auch gerne die Geräteerkennung und die Strompreisansicht in meinem Account.
Mit freundlichen Grüßen Berndt Schütze