Awattar Strompreise und Geräteerkennung


#1

Hallo,
heute morgen wurde mein Zähler installiert und er sendet bereits fleißig Daten.
Es wäre klasse wenn ich jetzt noch die Geräteerkennung freigeschaltet bekomme
und Awattar als Lieferant hinterlegt wird.

Vielen Dank !


#2

Punkt 1 wird dir nichts bringen (das Ganze hat noch nie funktioniert) und Punkt 2 wurde von Discovergy nie umgesetzt.


#3

Das stimmt so leider nicht was du da schreibst !
Die Strompreisansicht muss nur vom Support pro Nutzer freigeschaltet werden.
Findest du hier mehrfach im Forum.


#4

Strompreisansicht und Geräteerkennung sind zwei völlig unterschiedliche Sachen. Stimmt sehr wohl was ich schreibe!

Selbst wenn dir die Strompreisansicht freigeschaltet wird, siehst dort nicht deine Awattarpreise :wink:

Strompreisansicht gibt es: ja. Hat aber mit Awattar NICHTS zu tun.


#5

Hallo @MichaelR,

schön zu hören, dass Sie schon dazu gekommen sind einen Blick in Ihr Portal zu werfen!

Ich habe Sie für die Geräteerkennung und Marktpreisansicht freigeschaltet.

Grüße
Simon Traschinsky, Discovergy


#6

Vielen Dank !
Beides ist jetzt im Portal Aktiv.


#7

Hallo @SimonTraschinskyDGY

könntest du mich vielleicht auch für die Markpreisansicht ( Awattar) freischalten?

danke!


#8

@og22

Na klar, erledigt!

Simon, Discovergy


#9

Hallo
Da ich seit Anfang Februar auch über awattar beziehe währe ich auch über eine Freischaltung der marktpreisansicht dankbar.
Gruß nils


#10

Hallo @Nwinkler,

sehr gerne, ich habe Sie freigeschaltet.

Beste Grüße
Simon, Discovergy


#11

Vielen Dank. Gibt es auch die Möglichkeit diese Funktion in der Discovergy App freizuschalten?


#12

Hallo @Nwinkler,

guten Morgen. Nein, leider ist diese Funktion noch nicht auf unserer App verfügbar, tut mir sehr leid!

Viele Grüße,
Pablo Santiago, Discovergy GmbH


#13

Guten Tag, mein Smartmeter wurde Mitte Februar installiert. Ich hätte bitte auch gern eine Freischaltung der Marktpreisansicht für meinen Awattar Tarif.
Vielen Dank


#14

Hallo @Multimedianer

habe ich für Sie eingerichtet, viel Spaß!

Beste Grüße
Simon, Discovergy


#15

Vielen Dank, funktioniert auf der Webseite. Sehe ich das dann auch in der Android App?


#16

Hallo Nochmal @Multimedianer

nein, in unserer App ist diese Anzeige leider noch nicht verfügbar zum aktuellen Zeitpunkt.

Beste Grüße
Simon, Discovergy