Benachrichtigung bei Ausfall


#1

Hallo
Habe seit dieser Woche die Discovergy-Zähler nebst Smartmeter im Schrank (1x HH + 1x PV).
Wie müsste ich die Benachrichtigungen beim Ertragszähler einstellen, damit ich bei einem evntl. Ausfall des Wechselrichers einen Alarm bekomme?

Hintergrund ist das ich auf die SMA-Webbox (lädt die Ertragsdaten ins SMA-Portal und meldet sich bei Ausfall) verzichten möchte.

Habe bisher keine Einstellung gefunden, die funktioniert (über Nacht ein paar Std. ohne Ertrag).

Kann mir jemand helfen?

Gruß
PilliG


#2

Schwer zu machen, eine Unterschreitung von 50w für länger als 24h wäre eine Idee, aber eben auch recht verzögert…
Ich glaube der Anwendungsfall ist nicht gut abbildbar aktuell.


#3

Hab sogar mit 1W herumexperementiert, kommt iwie nur Blödsinn raus.
(Es kommen zwar Benachrichtigungen, aber für mich ohne Logik).