Benachrichtigung bei Ausfall

Hallo
Habe seit dieser Woche die Discovergy-Zähler nebst Smartmeter im Schrank (1x HH + 1x PV).
Wie müsste ich die Benachrichtigungen beim Ertragszähler einstellen, damit ich bei einem evntl. Ausfall des Wechselrichers einen Alarm bekomme?

Hintergrund ist das ich auf die SMA-Webbox (lädt die Ertragsdaten ins SMA-Portal und meldet sich bei Ausfall) verzichten möchte.

Habe bisher keine Einstellung gefunden, die funktioniert (über Nacht ein paar Std. ohne Ertrag).

Kann mir jemand helfen?

Gruß
PilliG

Schwer zu machen, eine Unterschreitung von 50w für länger als 24h wäre eine Idee, aber eben auch recht verzögert…
Ich glaube der Anwendungsfall ist nicht gut abbildbar aktuell.

Hab sogar mit 1W herumexperementiert, kommt iwie nur Blödsinn raus.
(Es kommen zwar Benachrichtigungen, aber für mich ohne Logik).

1 „Gefällt mir“