Bestellstatus / Installationstermin / Durchschnittswartezeit?

Ja, soetwas kann passieren, wenn es Einzelfälle wären. Aber bei 2 Zählern das gleiche Problem? Und der Elektriker meinte noch, dass er im Schnitt 8 Zähler am Tag einbaut.

Wenn das bei allen so ist, dann sollte er sich lieber einen anderen Beruf suchen.

Hallo @Benny,

glauben Sie mir: Für mich als Discovergy-Mitarbeiter ist dies zu hören so ärgerlich als für Sie als Kunde.

Ich werde mich dafür einsetzen, dass die Behebung des Fehlers zeitnah geschieht. Könnten Sie mir bitte dafür den Namen Ihres Nachbars per privater Nachricht hier im Forum mitteilen?

Viele Grüße und entschuldigen Sie bitte die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo Pablo,
Namen habe ich dir via PM zugesendet. Gibt es denn schon ein Update bzgl. Technikertermin?

Vg Benny

Gibt es was neues bzgl. Terminkoordination? Leider habe ich bis heute nichts gehört.

Hallo Benny,

nein, leider nicht. Ich fasse bei den Kollegen nach.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo Pablo,
eben haben ich eine Absage bzgl. Technikertermin bekommen, der seinen Fehler beheben sollte. Und jetzt stehe ich wieder am Anfang.

Ich kann das echt hier alles nicht mehr nachvollziehen.

VG Benny

Hallo Benny,

das ist natürlich extrem ärgerlich. Es tut mir sehr leid.

Ich frage die Kollegen, warum der Termin abgesagt wurde und wann ein neuer geplant werden kann.

Ein schönes Wochenende
Pablo Santiago, Discovergy Gmbh

Guten Morgen,
ich habe vor ein paar Tagen einen Zähler bestellt. Das ist mein zweiter Versuch.

Kann man aktuell eine Aussage treffen, wie lange es bis zur Installation dauern wird?

VG
Frank

Discovergy kann ja nichtmals bei den defekten Zaehlern eine Aussage treffen wann sie getauscht werden. Wahrscheinlich sobald genug Auftraege in der entsprechenden Region zusammen gekommen sind die man dann in einem Rutsch abarbeiten kann. Kann in wenigen Tagen sein, wenn du der letzte bist der fehlt, oder in ueber einem Jahr. Bei mir waren es glaube 15 Monate ab Bestellung bis zur Installation.

Hallo Frank,

in der Tat hängt die Installationszeit sehr stark von der Region oder Kapazitäten und Auslastung unserer Monteure ab. Dazu kommt, dass aktuell aufgrund des Mangels an Halbleitern auf dem Markt nicht so viele Gateways hergestellt werden können, wie wir es gerne würden.

Dennoch sollten es nicht zu den 15 Monate kommen, die @gnampf bedauerlicherweise gewartet hat. Ich versuche, dass die Installation diesmal früher über die Bühne geht.

Viele Grüße und vielen Dank für Ihre Bestellung!
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

das würde mich sehr freuen

Sooo, 2 Monate sind schonmal rum, ohne das was passiert ist. :woozy_face: ich lasse mich mal überraschen wo ich am Ende stehe

Hallo @tagiwara

um ganz ehrlich zu sein, hat sich die Situation nicht verbessert. Die Materialengpassen sind nicht überwunden und man kann keine Aussage darüber treffen, wann ein bestimmter Zähler installiert sein wird. Das tut mir sehr leid: Ich würde mich sehr wünschen, Ihnen Positives berichten zu können.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

So, inzwischen bin ich bei rund 6 Monaten angelangt in denen ich nichts gehört habe.

Wie war nochmal der Link zum Bestellstatus? Kann auf der Homepage nix finden.

VG
Frank