Bestellung vor 3 Monaten

Ich habe Anfang 12.2020 meinen Zähler bestellt. Die Bestätigung kam und danach ist nichts mehr passiert. Kommt da noch was?

Klar kommt da noch was… die Frage ist nur wann. Ich vergleiche den Einbau des Smartmeters inzwischen mit dem Bau des BER. Der ist allerdings inzwischen fertig.

1 „Gefällt mir“

Gedulde dich da noch weniger Monate.
Oder geh den Support auf den Senkel.
Dann wird das ein wenig beschleunigt.

Hat bei mir 4 Monate gedauert… denke ist jetzt auch nix lebensnotwendig :wink:

Hi Christian,

danke für Ihre Nachricht. Ich habe Ihre Bestellung an die zuständigen Kollegen weitergegeben, damit Ihre Installation möglichst beschleunigt wird.

Viele Grüße und einen schönen Tag,
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hab im November bestellt, leider kam seither kein Status update und per email kam keine Rückmeldung.

Telefonische Erreichbarkeit ist sehr gut und bekam schonmal die Info, dauert im Schnitt aktuell 15 Wochen wegen Lieferverzögerung und Montage. Leider konnte der Vertrieb nicht in den individuellen Prozess schauen und einen Status geben.

Ist jetzt bei mir auch nicht Lebensnotwendig, würde nur gern im Mai einen h-Tarif für mittlerweile 5000 kwh ausprobieren.
LG

Hallo @smartE,

guten Nachmittag und danke für die Nachricht. Ich gebe Ihre Kontaktdaten an unsere Disposition weiter. Ich hoffe, das beschleunigt den Prozess.

Viele Grüße,
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo,
ich habe im November bestellt und bin immer noch im Status " Anmeldung beim Netzbetreiber".
Wenn man den Support anschreibt, bekommt man zwar schnell eine Reaktion, aber das liest sich wie eine Standard-Antwort (…Wir arbeiten daran Ihnen einen Einbau / Installationstermin innerhalb der 4-8 Wochen zu gewährleisten.)
Meine Geduld wird also auch auf eine harte Probe gestellt.

Allerdings mache ich mir jetzt auch gedanken, nachdem ich das hier gelesen habe:
https://www.energiezukunft.eu/erneuerbare-energien/netze/stopp-per-gerichtsbeschluss/

Ich hoffe das verzögert die Installation nicht noch weiter…

Das Urteil betrifft den verpflichtenden Einbau von zertifizierten Messsystemen, Discovergy kann seine Smartmeter weiterhin verbauen.

Hallo,
ich habe am 21.Dezember 2020 bestellt und hänge seit dem 13.Januar 2021 immer noch im Status " Anmeldung beim Netzbetreiber ".

Wir können gerne hier eine Liste führen wer am längsten auf einen Termin wartet…
Hilft nichts, aber vielleicht beruhigt es einige und die Mods müssen nicht ständig ihre Standardantwort „ich gebe Ihre Kontaktdaten an unsere Disposition weiter“. Das hilft genau so wenig. :frowning_face:
Ich fange mal an: Auftrag am 20. Oktober 2020 erteilt.

Ich biete Februar 2020

Nun nach drei Monaten möchte ich auch einmal anfragen, warum der versprochenen Termin nach 6 Wochen nicht eingehalten wurde und ich bis heute nach 12 Wochen nicht einmal Bescheid bekommen habe, dass es zu Verzögerungen kommt. Bitte ersparen Sie mir aber die vorgefertigten Ausreden und Versprechungen. Vor allen Dingen möchte ich keine Entschuldigung wegen Corona hören, dies ist nämlich im Handwerkerbereich lächerlich! Viel mehr würde ich mich nach 3 Monaten über einen festen Termin freuen. Dieses Vorgehen hat nichts mit Service oder Kundenbindung zu tun. Wenn es Engpässe gibt, sollte man dies ehrlich kommunizieren. Dies würde von ihren Kunden eher verstanden als ständig vertröstet zu werden.
Mit freundlichen Grüßen,
R.Kaiser

Hallo @Rauchfrei,

guten Morgen und danke für Ihre Mitteilung und offene Kritik. Ich bedauere sehr die Verzögerung bei der Installation Ihres Smart Meters, die auf das große Auftragsvolumen und die eingeschränkte Verfügbarkeit von Monteuren in manchen Regionen zurückzuführen ist.

Leider können wir Ihnen hier übers Forum keinen Installationstermin anbieten, aber ich werde mit den zuständigen Kollegen Rücksprache halten, damit der Einbau Ihrer Zähler zum nächstmöglichen Termin in Ihrer Region vorgenommen wird.

Viele Grüße und einen schönen Tag,
Pablo Santiago, Discovergy

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen Pablo,

könnten Sie bitte ebenfalls Rücksprache halten, damit in unserer Ferienwohnung Ihr
vierter intelligenter Zähler nächstmöglich einziehen wird?

Beste Grüße
Tim

Hallo @Tim,

bereits gemacht. Ich hoffe, das beschleunigt ein Stuck den Prozess.

Viele Grüße,
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

1 „Gefällt mir“

Hallo Pablo,

ich wäre ebenfalls dankbar, wenn Sie einmal zu meiner Bestellung nachhaken würden. Bestellt habe ich am 27.11.2020.
Da ich seit März Strom von Tibber beziehe, fehlt mir zur stundengenauen Abrechnung „nur noch“ das Smart Meter…
Gruß Sebastian

Hallo @sk6 ,

vielen dank für Ihre Nachricht. Ich habe nachgehakt. Wie schnell die Aufträge umgesetzt werden, variiert sehr stark je nach Region und Verfügbarkeit der Monteure.

Viele Grüße und einen schönen Nachmittag
Pablo Santiago, Discovergy GbmH

Ich habe nun einen Installationstermin für 15 Monate nach Bestellung erhalten.
Was man hier so liest, muss man jetzt auch noch Daumen drücken damit dieser nicht wieder storniert wird…

Möchte kurz Rückmelden, dass hier am 27.05.21 der Meteorit 3.5 installiert wurde :slight_smile:
Insgesamt war es seit Bestellung Anfang November 2020 einige Zeit aber er sendet nun fleissig alle 15min Daten über LAN 4 Gast der Fritzbox.

Ich schätze nächste Woche kommt dann die Visualisierung im Web. :+1: