Börsenstrompreis-Ansicht aktuell nicht verfügbar

Hallo Sebastian,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich habe für Sie die Geräteerkennung und die Börsenstrompreis-Ansicht aktiviert.

Die einzige Umstellung ist, so weit ich weiß, dass wir Ihre Messwetter an aWATTar zur Abrechnung weitergeben.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Sieht echt super aus mit der Einfärbung vom Börsenstrompreis :green_heart:

Hallo Pablo,
leider ist die Börsenstrompreis-Ansicht bei mir wieder verschwunden – jetzt wo es ab Samstag (1. August; ab dann Belieferung mit @aWATTar ) interessant wird :frowning:

Kann das wieder aktiviert werden? Die Geräteerkennung ist für mich persönlich nicht wichtig, da ich viel mit FRITZ!DECT-Funksteckdosen eh schon einzeln erfasse und eine Stecker Solaranlage habe, die evtl. eh was verhagelt (wobei es trotzdem schon recht gut funktionierte).

Hi Sebastian,

vielen Dank, dass Sie das Problem gemeldet haben. Ich gebe es an die Entwicklung weiter und ich hoffe, dass die Ansicht bald wieder verfügbar ist.

Vielen Dank und weiterhin einen schönen Tag,

Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo,

bei mir ist es genau so. Seit heute ist die Geräteerkennung und der Börsenstrompreis verschwunden.

Mit freundlichen Grüßen

Ich häng mich hier mal mit dran.

Börsenstrompreise und Geräteerkennung werden nicht mehr angezeigt

Guten Morgen im Forum,

wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, sind Geräteerkennung und Börsenpreisansicht wieder verfügbar.
Das Problem konnte morgens gegen 6:00 Uhr gelöst werden. Der Ausfall sei Laut unserer IT auf einen menschlichen Fehler bei einem früheren Deployment zurückzuführen.

Wir bedanken uns für Eure Geduld und bitten nochmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.

Sollte etwas weiterhin nicht stimmen, meldet Ihr euch bitte bei uns hier im Forum.

Ich wünsche Euch einen schönen, sonnigen Tag,
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

1 „Gefällt mir“

Wieder alles da und funktioniert so wie es soll. Lieben Dank an das Team! :heart:

1 „Gefällt mir“

Na ja, bei mir sieht es genau so aus wie in dem Bild über mir. Ich erkenne keine Börsenstrompreise

Es hat zwischendurch mal funktioniert. Gehe ich auf den letzten Monat, habe ich Börsenpreise. Diesen Monat aber nicht.

Naja, ist ja schließlich Wochenende und die Strombörse schläft…:wink:
Ich bin erst seit gestern aWATTar-HOURLY Kunde und wollte gerade gucken…
Mal sehn, wann´s wieder funktioniert…

Die scheinen sogar am WE aktiv zu sein :point_up:, jetzt klappt es plötzlich wieder.
Ich hoffe jetzt etwas dauerhafter. :wink:

@NoRitz kann ich bestätigen: geht wieder wie es soll:

Seit gestern funktioniert bei mir die Strompreisanzeige wieder nicht.
Bin ich der Einzige?

Nein, bei mir funktioniert die Anzeige auch seit gestern nicht mehr.

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Meldung des Problems. Ich gebe es an unsere Entwicklung weiter, damit der Fehler im Laufe des Tages behoben wird.

Viele Grüße und einen schönen Tag,

Pablo Santiago, Discovegy GmbH

Ich hänge mich hier mal mit dran :wink:

Hallo zusammen,

guten Morgen. Die Anzeige läuft wieder wie beim Alten.

Viele Grüße und einen schönen Tag

Pablo Santiago, Discovergy GmbH

2 „Gefällt mir“

Hallo, erbitte Freischaltung der Börsenstrompreise