Danke für den tollen Service

Moin,

Da hier sonst meistens bei Problemen geschrieben wird, einmal eine positive Rückmeldung.
Ich habe seit über drei Jahren zwei Zähler von zunächst commetering, später direkt Discovergy, als PV Kunde mit damals noch Pflicht für Produktionszähler.
Der hauptsächliche Usecase ist die Steuerung der openWB zum PV geführten Laden der BEVs, dann kommt die Anzeige auf dem Flurtablet und natürlich die Statistik.

Seit einigen Wochen hatte ich nun Probleme mit der DHCP Zuweisung von IPs an die 2.xer Meteoriten.

Heute war ein superfreundlicher Techniker da und hat die beiden Gateways gegen neue 3.5er getauscht, damit soll das DHCP Firmware Problem gelöst sein.

Danke

Auch an Pablo Santiago natürlich für seinen unermüdlichen Einsatz hier um Forum, selbst bei mehr als unsachlichen Kommentaren :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

schliesse mich an, unbedingt!

Und wenn mein D.Zähler mal keine Werte liefert und Ich D. dafür natürlich SOFORT verfluche,
dann stellt sich manchmal sehr schnell heraus, das WLAN sich einfach mal wieder resetten lassen wollte.
Entschuldige D. - manchmal sind auch einfach DIE ANDEREN Schuld :thinking::sob::sob::joy::four_leaf_clover: