Datenaktualisierung nur alle 15 Minuten

Hallo,

über AWATTar habe ich den Discovergy-Zähler erhalten.
Die Daten werden allerdings nur alle 15 Minuten im Portal und der App aktualisiert. Das ist so leider nicht brauchbar.

Wie kann die Datenrate auf Echtzeit umgestellt werden?

Danke und Gruß
Kristian

Hallo Kristian,

lass mir gerne deine Zählernummer unter support@discovergy.com zukommen. Ich werde dann prüfen, welchen Hintergrund dies hat.

Viele Grüße
Thomas von Discovergy

Hallo,

danke für die Rückmeldung und das Angebot.
Ich habe gestern eine Mail geschickt, über eine Rückmeldung, gern auch hier, freue ich mich sehr.

Danke und Gruß
Kristian

@Kristian:

Danke für deine Mail.

Wenn die Information richtig ist, dass dein Zähler über ein LAN-Kabel am Router angeschlossen ist, dann kann ich dir gerne ein neues Gateway mit Sekundenwerten zukommen lassen. Traust du dir den Tausch selber zu oder sollen wir vorbeikommen? Es besteht keine Gefahr durch Strom, da es sich hier um eine Stecktechnik handelt. Ich kann dir selbstverständlich einen kleine Anleitung via Mail zuschicken.

Ein schönes Wochenende und viele Grüße
Thomas von Discovergy

Hallo Thomas, das Gateway nehme ich gern, danke. Den Einbau traue ich mir durchaus zu.
Ich habe Dir am Wochenende schon eine Mail geschickt. Sollten noch Angaben von mir benötigt werden freue ich mich über eine Info.

Vielen Dank und Gruss
Kristian

Hallo,

kommt da jetzt noch etwas!?
Habe auf meine Meldungen bis heute noch keine Rückmeldung erhalten.

Danke und Gruß
Kristian

Hallo Kristian,

entschuldige bitte die Verzögerung. Wir haben derzeit sehr viele Anfragen.

Ich werde den Versand des neuen Gateways mit der richtigen Konfiguration veranlassen, so das du es im Laufe der Woche erhalten solltest.

Einen schönen Restsonntag.

VG
Thomas von Discovergy

Hallo,

das Gateway kam heute an und funktioniert.

Vielen Dank für die gute Abwicklung und Gruß
Kristian

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Bin auch bei Awattar.
Bitte nehmen sie kontakt mit mir auf

Hallo @MirandaTV,

lass mir bitte deine Zählernummer und die genau Problembeschreibung über support@discovergy.com zukommen :wink:

Viele Grüße
Thomas von Discovergy

Danke, email würde verschickt

Hat das etwas mit der Fehlermeldung:

Zähler hat xxx keine daten gesendet

zu tun? Dieses Problem habe ich auch. Brauche ich auch so ein Gateway?. Vertrag ist auch Awattar.

@Motoqtreiber

Kann es sein das deine D-Link Powerline Adapter (Router - SmartMeter) nicht auf der gleichen Phase liegen?
Sollte es so sein, kann dieses dazu führen das die Verbindung öfters unterbrochen ist.
Du kannst dieses einfach testen, wenn du im Zählerschrank die einzelnen Phasen-Sicherungsautomaten nacheinander ausschaltest. Die beiden D-Link Adapter sollten beide leuchten wenn nur eine der drei Phase zugeschaltet wird. Auf welches Phase ist egal!

Sorry, der Beitrag ist nicht von mir, ich hatte nur darunter meine Fehlermeldung gepostet.
Meine smart meter hängt direkt an der fritzbox. Trotzdem kommt der Fehler.
Aber nur in der app