Datenübermittlung auf der Marktpartnerplattform fehlerhaft

Hallo,

ich nutze nun diesen Kommunikationsweg, da per Telefon oder Kontaktformular leider niemand erreicht werden kann.

Ich bekomme bzw. mein Netzbetreiber bekommt von Discovery nicht alle Daten korrekt zur Abrechnung übermittelt. Was zur folge hat, dass ich meine Netzeinspeisung nicht abgerechnet bekomme.
Ich benötige ich dringend HLFE!

Vielen Dank

Ich danke Ihnen, @bastianstrauss, für Ihre Nachricht und bitte Sie schon einmal von meiner Seite um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich werde die zuständigen Kollegen auf den von Ihnen beschriebenen Sachverhalt hinweisen und melde mich bei Ihnen, sobald mir eine Rückmeldung vorliegt.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

1 „Gefällt mir“

Hallo

Wir bekommen seit 04/22 keine Einspeisevergütung mehr ausbezahlt durch die EWE. Aussage der EWE ist das die keine Daten von Discovergy bekommen, bekommen haben wir von Discovergy eine Ticketnummer da meldet sich aber auch niemand ! (Ticket#81343287)
Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

MfG Niebuhr

Guten Morgen @Andy5481 und vielen Dank für Ihre Nachricht. Aufgrund der Feiertage und dem hohen Aufkommen an Tickets sind die Kollegen leider nicht dazu gekommen, Ihr Sachverhalt zu bearbeiten. Ich gebe Ihr Anliegen weiter und die Kollegen werden sich zeitnah bei Ihnen melden.

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo @Andy5481. Kurzes Update: Laut den zuständigen Kollegen wurden die Zählerstände von unserer Seite pünktlich an Ihren VNB versendet. Wir haben diesen angeschrieben, um den Sachverhalt bilateral zu klären.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Danke für die Bemühung.
Mal schauen was die uns erzählen.
Mit freundlichen Grüßen
A.Niebuhr

Hallo Pablo,

der Kontakt über die Homepage war leider erfolglos.
Ich habe im Feb.23 meine Stromrechnung, von meinem Stromlieferanten, für 2022 bekommen.
Zum erstenmal, seit (2019) wir unsere PV-Anlage haben (ENPAL) war die Abrechnung nicht korrekt, es wurde uns auch unser eingespeister Strom in Rechnung gestellt…

Was dann folgte ist betimmt hinlänglich bekannt, wiel die Provider der Kette nicht miteinander kommunzieren, wird der Kunde zum Hasen…

Ich habe sie gebeten mir die Daten für 2021 und 2022, was sowohl den Verbrauch als auch die Einspeisung bertifft zu bestätigen, damit ich diese Daten an den Stromlieferannten weiterleiten kann.

Viele Grüße

Hallo @GERNST,

danke für Ihre Nachricht. Haben Sie bereits eine Ticketnummer, mit der ich mich an die Kollegen mit genaueren Informationen wenden kann?

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung!
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo,

nein, leider nicht, da keine Antwort von ihrer Seite.
Gruß

Hallo @GERNST,

ich sende Ihnen eine private Nachricht, damit Sie Ihre Zählernummer senden können.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH