Demoanwendung: Lastgangmesswerte von Bezug und Einspeisung via API abfragen


#1

Liebe Community,

ich hoffe, dass es euch gut geht. Mit der Discovergy API bin ich noch ein Frischling. In der Demo-Anwendung kann man in der Oberfläche beim Lastgangzähler die Balken für die Messwerte sehen. Hovert man mit der Maus über einen der Balken, dann wird Einspeisung und Bezug angezeigt. Wie kann man die beiden Werte über die API abfragen?

Grundsätzlich nutze ich aktuell die API über die Python pydiscovergy-Bibliothek. Danke vorab für einen kleinen Hinweis.

MfG
Jochen


#2

Hallo,

bis sich unser API-Experte vielleicht schon selber in Kürze hier zu dem Thema mit Tipps meldet, würde ich obligatorisch einmal den Verweis zu unserer Api-Dokumentation hier lassen:

https://api.discovergy.com/docs/

Beste Grüße
Simon Traschinsky, Discovergy


#3

Lieber Simon,

danke für den Hinweis - selbstverständlich habe ich mich schon mit API-Tool vergebens abgemüht, bzw. mir ist nicht klar, hinter welcher Funktion sich die von mir gesuchten Daten verbergen. Die Bedienung der API hat ansonsten gut geklappt - auch das Beispiel ist aussagekräftig - Danke dafür.

MfG
Jochen

P.S.: den Java-Client habe ich mir auch versucht anzuschauen, da gab es ein paar Fehler bei den Libraries bzw. Abhängigkeiten, so schien es mir.


#4

Hallo @JochenBauer,

dann schauen wir doch mal, ob mein Kollege hier Abhilfe schaffen kann :wink: @API_DGY

Beste Grüße und schöne Feiertage,
Simon Traschinsky, Discovergy