Die Ansichten-Optionen im DISCOVERGY-Dashboard

Irgendwo sah ich mal, dass im Discovergy-dashboard neben den auch bei mir angezeigten 3 Symbolen
für „Standard-Ansicht“, „3-Phasen-Ansicht“ und „Geräteerkennungsansicht“
auch noch ein 4. Symbol mit einem EURO-Kennzeichen angezeigt wurde.
Wie erhalte ich diese 4. Ansicht und was stellt sie dar?

Hallo Grabby,

danke für Ihre Anfrage.

Bei dem Euro-Zeichen nachdem Sie da Ausschau gehalten haben handelt es sich um unsere Marktpreisübersicht.
(Bild unten ist ein Ausschnitt aus unserem Demo-Portal, welches Sie hier finden können: Discovergy)

Die Marktpreisübersicht ist dabei nur für Kunden mit PV-Anlagenproduktion und Einspeisung interessant und zeigt Ihnen zu welchen Marktkonditionen Ihre Anlage einspeist bzw. eingespeist hat.

Beste Grüße
Simon Traschinsky

Ich betreibe in meiner Kunden-(Mieter-)Anlage ein BHKW und eine PV-Anlage als Überschußeinspeisung, d.h. größtmöglichen Eigenverbrauch. Die Mieter haben jeweils eigene Zähler zzgl. Allg.-Strom-Zähler. Der Ertrag der PV-Anlage wird über einen Erzeugungszähler dargestellt, vor einem „Davon“-Einspeisezähler geht der PV-Eigenverbrauch ab. Die Einspeise-menge geht auf den 2-Wegezähler, wo gemeinsam mit der BHKW-Einspeisung (vorher wieder BHKW-Eigenverbrauch) die Netzeinspeisung erfolgt. Sind diese zu unterscheidenden Stromflüsse visualisierbar ?

Ich bin besitzer einer PV Anlage und habe diese Symbol , der Wert der jedoch bei 100% Einspeisung angezeigt wird entspricht nicht dem was ich an Einspeisevergütung erhalte, was stellt dieser Wert dann genau dar und wie wird das erechnet ? Mir ist unklar wie ich diesen Wert beeinflussen kann da man ja unter den Einstellungen keinen Wert bei Einspeisevergütung eintragen kann .

Danke schonmal für die Antwort