Discovergy arbeitet wieder?

Ein Sprichwort sagt: „Unmögliches erledigen wir sofort, nur Wunder dauern etwas länger.“
Heute wurde ein Auftrag für einen einzelnen Privatzähler, der vor mehr als drei Jahren eingereicht wurde, bearbeitet. Es wurde der Wechsel beim zuständigen VNB angemeldet.
Wie kann das sein? Ich denke, einzelne Zähler in privaten Häusern werden nicht mehr bearbeitet.
Ändert Discovergy schon wieder sein Angebot?

Hallo @Energiespezi,

Discovergy hat die ganze Zeit über weiter gearbeitet :slightly_smiling_face: Die Bestellungen von Discovergy Geschäftspartnern werden weiterhin umgesetzt. Nur das direkte Privatkundengeschäft wurde eingestellt.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Diese Antwort hatte ich nicht erwartet. Wenn schon so eine Unterscheidung getroffen wurde, dann sollte der PV-Produktionszähler in dem gleichen Objekt auch beim VNB angemeldet werden. Die Zählernummer seit Dezember 2020 sollte bei euch vorliegen. Wenn nicht, schicke ich das gerne via PN.

Hallo @Energiespezi,

ja, bitte, senden Sie mir eine private Nachricht, damit ich weiß, was Sie konkret meinen.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH