Hallo,
seit 2018 habe ich nun einen Stromzähler von Discovergy, wurde damals über FreshEnergy eingebaut und hat auch alles super funktioniert. Bis zum Wechsel auf Mark-E bzw mit der Erneuerung deren App im Dezember 2020, kann die App nichts mehr. Und aktuell muss ich sagen fehlt mir jeglicher Mehrwert dieses Smarten Stromzählers, außer die Monatliche genaue Abrechnung von Mark-E.
A) Gibt es die Möglichkeit, das ich Markt-E Kunde bleibe (monatliche Abrechnung) und dennoch einen Zugang über euch auf den Stromzähler erhalte? Mark-E schweigt hierzu. (Einen Account bei euch habe ich, nur ist der Zähler natürlich in diesem nicht hinterlegt)
B) Zum weiteren kommt es in den letzten Wochen immer häufiger dazu das der Zähler keine Daten liefert. Nach einem Reset, des Zählers (kleiner Button) fängt er dann wieder an zu übertragen. (DLAN Verbindung und Internet sind jederzeit vorhanden)
C)Irgendwo habe ich gelesen das es in der Zwischenzeit bestimmt schon ein Update für den Zähler gibt. Wo bekomme ich dieses her.
Gruß
Thomas