Discovergy zeigt in App und Web ncht mehr alle Daten an

Hallo, obwohl im Stromzähler alle LED grün leuchten. Fehlt in der App und im Browser seit ca. 2 Wochen
die Anzeige der Meßdaten. Angezeigt werden nur die 3 Phasen alle anderen Meßwerte zeigen keine Daten mehr.( Live,Tag,Monat) sowie Strompreis,Bezug und Einspeisung werden nicht mehr angezeigt.

Hallo,

ist das einer der Zähler mit diesem Fehler?

ja genau dieser Fehler. Läst sich auch nicht mit reset abändern.

Zähler mit FF0003 aufm Display müssen getauscht werden.

wo bitte melde ich den Zählertausch an?

Über eine Mail an den Support

Danke DIR für Deine Hilfe!!!

mfg

Hat immerhin den Vorteil, dass du dir über Energie sparen derzeit überhaupt keine Gedanken machen musst :laughing:

Frage wenn das Ding keine Daten mehr aktualisiert: Bezug und Einspeisung, wo kommen dann die Daten zum berechnen her.

Bin bei Awattar Hourly.

mfg

Dann machen die eine Ersatzwertbildung…

na Prost Mahlzeit, habe bereits ein Ticket.

Frage: wie lange dauert im Schnitt der Zeitraum bis zum Austausch des Gerätes

Ist schwer zu sagen.
Kommt drauf an, in welcher Region du lebst und wieviel Techniker unterwegs sind…
Was hast für eine PLZ?

PLZ 07957 Thüringen

mfg

Hallo,
Heute möchte ich mal meinen Frust loswerden.
Ich habe da ich viel unterwegs bin meine Abrechnungen sowie Daten nicht immer verfolgt.
Doch nachdem ich durch Zufall diese mir ansah.Merkte ich das da etwas nicht stimmen kann.
Und nur über dieses Forum erhielt ich die Info das eine defekte Charge im umlauf ist.
Frage: warum werden die Kunden nicht informiert bzw. diese ausgetauscht!
Habe darauf ein Ticket erstellen lassen. Nach meheren Wochen die Info das er am einen Montag 10Uhr getauscht wird. Am Sonntag dann um 15:30 Uhr die Absage auf Grund von Hochwasser in Achen.
Meine Frage ist diese: Soll ich wirklich glauben das Von Aachen ein Monteur Montag 04Uhr nach Thüringen fährt um 10Uhr den Zähler zu tauschen (Arbeitszeit 1/2 )!!!
Obwohl es in der Branche so abläuft, das ein Elektriker aus der Region den Auftrag bekommt.
Seis drum!
Meine Schlussfolgerung ist diese. Da ich von Discovergy bis zum heutigen Datum keine Info mehr erhalte.
Außer Energiebericht 0 kwh verbrauch und Einspeisung 0,11 Cent. Einfach SUPER!!!
Werde ich Ihnen noch eine Zeit bis zum 31.08.2021 18Uhr geben diesen seit Monaten defekten Zähler zu tauschen.
Nach diesem Termin werde ich alle Geschäftsbeziehungen mit Discovergy auf kündigen.

Danke

Es kann sein dass wegen des Hochwassers kein Material an den Monteur verschickt werden konnte…

Drum ne Absage am Sonntag (!!!) Mittag? Junge junge… Schneller ne Ausrede wie ne Maus n Loch gefunden hat…

War nur eine Vermutung…du hast ja nicht geschrieben, an welchem…

Hallo,
Termin wurde am 30,06.2021 bestätigt. (19.07.2021 um 10Uhr)
Absage per Mail 18.07.2021 16Uhr durch Monteur.
Absage per Mail am 19.07.2021 11:19 durch Discovergy

mfg

Hallo,
warte bereits seit April auf Austausch meines defekten Zählers.

Trotz mehere Mails an Discovergy keine Antwort bis jetzt!

Ticket Ticket#81202548

mfg

Hallo @anlosen

guten Tag. Ich werde Rücksprache mit unserer Tourenplanung halten und ich hoffe, dass Ihr Zählerwechsel zeitnah terminiert werden kann.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH