Discovergy zeigt nur Bezug aber keine Einspeisung

Hallo zusammen,

leider sehe ich in der App/ Portal nur meinen Bezug aber nicht die Einspeisung. Irgendwie fehlt die Einspeisung gesamt. Sehe es allerdings in der App in den Livedaten (dort wo man die 3 Phasen sieht) und auf dem Zähler selbst wird es als saldierter Wert angezeigt.

Kennt jemand diesen Fehler?
Vielen Dank für die Hilfe.

Hallo @Robert_Norden,

vielen Dank für Ihren Beitrag und die Screenshots. Ihr Zähler ist lediglich als SLP-Bezugzähler konfiguriert und kann deshalb die Einspeisung nicht erfassen bzw. darstellen. Gerne können Sie sich an unseren Vertriebsinnendienst (vertrieb@discovergy.com) wenden, um die Umstellung Ihres Zählers anzufragen.

Viele Grüße und einen schönen Nachmittag
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hi Pablo,

Habe alles entsprechend umstellen können. Vielen Dank für deine Hilfe!

In der App zeigt es mir leider nicht die Einspeisung in EUR obwohl ich im Internet im Account es eingestellt habe und es dort auch angezeigt wird… Könntest du mir da auch helfen? @PabloSantiagoDGY

Hallo @Robert_Norden,

guten Nachmittag. Es freut mich sehr, dass die Umstellung geklappt hat.

Haben Sie probiert, die App zu aktualieren bzw. löschen und installieren, nachdem Sie ins Portal die Infos eingegeben haben?

Ansonsten wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir Ihr Smartphone-Modell nennen können, damit ich den Bug an unsere Entwicklung weitergeben kann.

Viele Grüße und einen schönen Nachmittag
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Danke für die prompte Antwort @PabloSantiagoDGY

Auf meinem Huawei p30 wie auch bei meinem xiami Mi 10 5g

Hallo @Robert_Norden

vielen Dank für die Info. Ich habe Ihren Screenshot und Smartphone-Modelle an unsere IT weitergegeben. Grundsätzlich händelt es sich leider um den gelichen Bug, der hier vor Kurzem gemeldet wurde. Ich hoffe, eine aktualisierte Version der App kann zeitnah veröffentlicht werden.

Viele Grüße und weiterhin einen guten Tag
Pablo Santiago, Discovergy GmbH