Download-Button verschwunden

Hallo bei Discovergy.

Bisher fand ich im Portal neben der Montas/Jahresangabe ja den „Pfeil nach unten“, einen Button mit dem ich mir die Monatsstatistik herunterladen konnte. Sowohl für den Monat als auch für den Tag sind die Buttons jetzt verschwunden. Ich hoffe, das ist ein Versehen.
Wann bekommen wir die Buttons denn wieder zurück?

VG…

grafik

Ist bei mir auch nicht mehr vorhanden. @monokristallin habe von @oschmidt den Link hier wegen einer anderen Sache bekommen: Discovergy
Der funktioniert bei mir nach wie vor (auch wenn die Export-Funktion bei mir nicht über das Menü, sondern nur über den Direktaufruf erreichbar ist) und kann auch in der 1-Tag-Auflösung exportieren.

1 „Gefällt mir“

Ah, prima, vielen Dank!

Leider sehe ich jetzt nur noch die Zählerstände und muss Einspeisung / Bezug nun selbst berechnen. Ist jetzt aber auch nicht das große Problem.
Und: man muss beim Import auf „Komma“ umstellen. Wenn ich mich recht entsinne war der Separator früher ein Semikolon.

Aber generell funktioniert’s so. Danke nochmals.

Die Frage aber bleibt: bekommen wir die Buttons wieder zurück?

Liebes D-Team, ich möchte gern verstehen, warum man das Portal nun „verschlimmbessert“ hat und den Download Button - wie bereits von anderen Usern bemerkt- entfernt hat. Das ist mit der Export-Funktion leider auch nicht mehr das gleiche Exportergebnis und ich darf mein hausinternes Reporting wieder anpassen? Nicht, dass ich das nicht könnte, aber morgen habt ihr ja vielleicht wieder eine neue Idee und ich bin nur am adjustieren.

Wäre toll, wenn ihr ein liebgewonnenes Feature wieder dahin platziert, wo man es bisher gewohnt war. Vielen Dank und Gruß!

4 „Gefällt mir“

Guten Morgen an @SUNPOWER und alle Anderen,

danke für die Meldungen. Wir verstehen, dass hier auf jeden Fall eine Fehlkommunikation von unserer Seite vorlag und wir den Wegfall des Export-Buttons zumindest hätten ankündigen / kommunizieren sollen.

Wir haben das Feedback jetzt dankbar angenommen und setzen uns mit dieser Entscheidung noch einmal auseinander und überlegen in der Entwicklung, welcher bessere Weg hier noch möglich sein könnte.

Grüße
Simon, Discovergy

2 „Gefällt mir“

Ich schließe mich hier den Vorrednern an. Die jetztige Situation ist finde ich absolut inakzeptabel. Das Feature war Klasse so wie es war. Die jetztige Lösung eine Katastrophe.

1 „Gefällt mir“

Nicht nur der Download-Button ist verschwunden, auch einige Funktionen des Portals, so zb kriegt man keinen Verbrauch mehr angezeigt für eine ausgewählten Zeitraum, zb 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr konnte man vorher den Gesamtverbrauch und den Verbrauch pro Phase sehen, jetzt kann man nur noch den Zeitraum sehen ohne irgendwelche Aufsummierung.

Stimmt! Das hatte ich noch gar nicht gesehen.

Also auch hier die Frage an Discovergy: bekommen wir diese Funktion denn bitte auch wieder zurück? :roll_eyes:

Hallo nochmal zusammen,

wir haben das Feedback wie oben erwähnt aufgenommen und sind jetzt dabei den nächsten Schritt an dieser Stelle zu planen. Eine Kollegin aus unserem UX-Design hat sich der Sache angenommen und versucht hier jetzt den besten Weg zu finden, die beiden Ansprüche zu versöhnen. Die Kollegin hat mich auch schon angesprochen, ob und wie sie Sie hier als User auch direkt erreichen kann, wenn Sie auf weiteren Input angewiesen ist. Sie würde sich dann entsprechend direkt bei Ihnen melden und es würde uns freuen, wenn Sie ihr mit ihrem ausführlichem Feedback und Antworten auf Ihre Fragen weiterhelfen können.

Beste Grüße
Simon, Discovergy

1 „Gefällt mir“

Hallo @kleinjn und @monokristallin,

bzgl. des von Ihnen benannten Problems hat es sich hier nicht um den Wegfall des Features gehandelt, sondern einen Bug, dass die Anzeige des ausgewählten Zeitraums nicht mehr möglich war.

Dieser wurde inzwischen aber behoben und Sie sollten die Anzeige wie gewohnt nutzen können.

Grüße
Simon, Discovergy

Bin gern dabei und Sie können mich gern direkt kontaktieren. VG

Prima!

Vielen Dank für die prompte Antwort und das Beheben des Fehlers. :slightly_smiling_face::+1:

Würde auch jederzeit gerne mithelfen, wenn Input von Usern gewünscht ist. Vermisse den einfachen CSV-Download aus dem Dashboard ebenfalls, da ich die Verbräuche pro Monat wegspeichere und noch in Google Data Studio weiterverwurste.

Hallo @VanDaGrant,

danke für Ihr HIlfsangebot. Unsere UX-Designerin hat ein Auge auf die Threads hier und kontaktiert Sie als Nutzer direkt, wenn sie auf Feedback- und Antwortsuche geht.

Grüße
Simon, DIscovergy

1 „Gefällt mir“

Direkte Download-Möglichkeit ist wieder da :hugs:

24

1 „Gefällt mir“

Yeeeeeey! :smiley::+1:

Hallo an Alle,

die Kollegen haben den Button reaktiviert - unsere UX-Designerin wird sich auch nochmal bei allen Nutzern direkt melden, die mit Ihrem Feedback bereit gestanden haben.

Wir werden in der Zwischenzeit ein neues Konzept erstellen, wie wir unser Portal an dieser Stelle wie gewünscht verschlanken können ohne Ihnen als unsere Nutzer diese komfortable Funktion vorzuenthalten. :slight_smile:

Grüße
Simon, Discovergy

1 „Gefällt mir“