Einbau Stromzähler durch Elektriker


#1

Hallo!

Bevor ich einen Zähler über Commetering bestelle habe ich folgende Frage. Da zur Zeit der Einbau wegen Corona gestoppt ist, gibt es da einen alternativen Weg? Ich habe Zugriff auf eine örtliche Elektroinstallationsfirma, die hier vor Ort auch die Stromzähler des örtlichen EVU Ein- & Ausbaut (ink. Plombierung). Ist es möglich den neuen Stromzähler der Elektroinstallationsfirma zuzuschicken, damit die den Zähler einbaut? Sollte ja kein Hexenwerk sein.


#2

Hallo Jens,

vielen Dank für Ihre Frage und Interesse an unseren Produkte. Sorry, das ist nicht möglicht. Aus Effizienz- und Sicherheitsgründen dürfen leider nur von Discovergy geschulte Elektriker unsere Zähler einbauen. Wir hoffen, dass wir sehr bald die Installationstouren wiederaufnehmen können.

Schönes Wochenende,

Pablo Santiago


#3

Bitte den Chef deiner Elektroinstallationsfirma einfach, sich bei Discovergy zu registrieren. Ich kann gut verstehen, dass nur von Discovergy lizenzierte Elektriker die Montagen durchführen dürfen.