Einbindung des Smartmeters in Ihr System

Seit dem 11.01.2021 habe ich über enpal einen Samrtmeter eingebaut bekommen. Seit diesem Tag hängt er auch am Netz. Nur auf der Discovergy-Homepage erscheint folgende Meldung:

Aktuell ist dem System für Ihr Benutzerkonto noch kein Smart-Meter bekannt.

Sobald wir Ihr Smart-Meter installiert haben, sehen Sie hier Ihre Daten. Inzwischen erhalten Sie hier einen ersten Überblick über unsere Diagramme. Besuchen Sie unsere Demo-Seite um die Diagramm-Funktionalität interaktiv zu testen.

Wann ist denn damit zu rechnen, dass der Smartmetereinbau dem Benutzerkonto bekannt wird?

Hallo @PeterK1964 und willkommen im Discovergy-Forum,

danke für Ihre Anfrage.

Wenn kein weiterer Abstimmungsbedarf zwischen Uns / unserem Monteur / Ihrem VNB anfällt, kann der Zähler üblicherweise nach wenigen Tagen für Ihren Account freigeschaltet werden, oftmals schneller.

Ich habe eine Anfrage bei meinen Kollegen gestellt, diese werden sich höchstwahrscheinlich direkt bei Ihnen melden.

Grüße
Simon, Discovergy

Hallo Simon,
vielen Dank für die Info. Nun sind fast zwei Monate seit dem Einbau vergangen. D.h. scheinbar greift hier der übliche Vorgang nicht. Oder bin ich zu ungeduldig?
Mal sehen, wann sich jemand meldet.

Viele Grüße
Peter

Hallo,
außer, dass es eine Email gab, dass irgendjemand informiert wurde, ist nichts passiert. Wann werden denn nun Werte angezeigt? Wie gesagt - der Einbau des Smartmeters erfolgte am 11. Januar 2021.

Viele Grüße
Peter